Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung neues Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung neues Terrarium

Hallo,

also ich will es mal so nennen, bisher hat mir die Forumsuchfunktion noch nichts gebracht deswegen mach ich ein Neues Thema auf.
    Ich hab mir ein neues Terrarium gebaut aus OSB Holz 14mm dick.
    Mit den Maßen 1,6m*1,2m*0,8m(H*L*T).
    Der Komplette Deckel ist mit Alugitter bespannt, die seiten haben Lüftungschlitze aus Plastik
    Mein eigentliches Problem ist das ich es nicht warm genug bekomme für mein Pantherchamäleon.
    In der Mitte habe ich 21°C und am Boden 17°C und unter dem Sonnplatz haben wir 28°C und das ist meinem Chamäleon sichtlich zu kalt.
    Er sitz fast die ganz zeit ziemlich dunkel unter dem Sonnplatz.
    Meine Beleuchtung: PAR 38 Strahler 120w, Solar Glo 125w, eine T5 Röhre 26w und eine Bright Sun 75w Jungle Flood
    Ich habe jetzt die Idee das ich mir noch einen HQI-Strahler einbaue aber welche Leistung?Hat denn schon jemand Erfahrungen damit gemacht und welche.Welche Hersteller sind zu empfehlen usw.
    Würde mich über schnelle Antworten freuen.

MFG

Spininterror

Hallo, ich habe schon etliche Leuchten getestet und es kommt keine an die Leuchtstärke der HCI Osram Powerball 942 NDL ran. Sie hat "nur" 70W - aber die haben`s in sich. Die Leuchtkraft reicht bei meinem knapp 2m hohen Terrarium mit üppigem Pflanzenbestand bis zum Boden. Zudem gibt die Lampe auch noch eine schöne Wärme ab. LG

Kommentar

Dankeschön das hat mir erst mal geholfen.
      Aber was für ein Gehäuse wäre zu empfehlen wegen dem Gewicht und der Kosten.
      Mittlerweile habe ich erfahren das die meisten HQI und HCI komplett Lampen über 100€ kosten.Wenns geht würde ich halt die kosten so klein halten wie möglich.

Eumel in welchem gehäuse hast du sie denn und was für ein Zündgerät und Vorschaltgerät?

MFG

Spininterror

Kommentar

Hallo,

Schau mal mit der Artikelnummer 250620239764 bei Ebay nach.
        Vielleicht ist das ja was.
        Ansonsten findest du noch andere Hci Strahler auf Ebay.

Gruss Sasch

Kommentar

Zitat von spininterror Beitrag anzeigen
          Wenns geht würde ich halt die kosten so klein halten wie möglich.
          Dürfte bei einem Chamäleon als Pflegling schwierig werden.

Könntest du mal ein Foto von den "Belüftungsschlitzen" reinstellen? Das klingt mir etwas wenig.

Liebe Grüße
          Alex

Kommentar

Hallo,

natürlich weiß ich das das Hobby von Chamäleons nicht gerade günstig ist aber man muss ja nicht pro Strahler 200€-300€ ausegeben!

Als Anhang ist mein Neues Terrarium, einer der Lüftungsschlitze und mein Chamäleon.
            Könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X