Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung von Jacksonii merumotanum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sag mir mal bitte, warum du fragst wenn deine Entscheidung schon steht ? Du fragst nach der Beschaffenheit des Terrariums, hast dich aber schon auf Holz mit Epoxidharz festgelegt.
    Du fragst nach Tipps (definier mal Tipp ?!?!) bekommst diese und verwechselst diese mit Kritik oder Ausreden an deinem Vorhaben.
    Umfassend informiert hast du dich bisher scheinbar auch nicht, sonst würdest du nicht Nebler oder nen Springbrunnen als Alternative zu einer Beregnungsanlage setzen (siehe erster Post).
    Zum Thema Computerlüfter: Will soll dieser eine Nachtabsenkung hervorrufen, es wird nur die Durchlüftung erhöht. Genausowenig ist eine Beregnungsanlage im Stande nur durch Verdunstungskälte eine adäquate Nachtabsenkung zu kreieren. Mich würde nur interessieren welcher langjährige Züchter dir unter diesen Voraussetzungen zu Trioceros jacksonii merumontanus geraten hat.

Gruß
    Benjamin
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Moin,

bin auch der Meinung, dass man T. j. merumontanus nicht ohne sommerliche Freilandhaltung pflegen sollte.

Wenn's den Sommer oder wenigstens den Frühling hier doch noch geben sollte, kommen meine auch bald wieder raus.

Grüße Thomas
      www.terragraphie.de

Kommentar

Hallo,
        wenn man einen entsprechenden Keller hat und die notwendigen Haltungsparameter gewaehrleisten kann, ist eine erfolgreiche Haltung und sogar Zucht auch ohne Freilandhaltung ueber Jahre hinweg moeglich.
        Die ensprechende Erfahrung vorausgesetzt natuerlich.........

Gruss,
        Alex

Kommentar

Lädt...
        X