Also will jetzt ein Weibchen für mein Rudis ( Hulk) aber habe ein Becken mit 80*60*60 würde das ausreichen für Rudis Pärchen oder was ratet Ihr so für ein Becken ich weiss gross immer besser aber würde das ausreichen was ich habe oder nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zucht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Zucht
Okty wrote:
Also will jetzt ein Weibchen für mein Rudis ( Hulk) aber habe ein Becken mit 80*60*60 würde das ausreichen für Rudis Pärchen oder was ratet Ihr so für ein Becken ich weiss gross immer besser aber würde das ausreichen was ich habe oder nicht.
ich würde es aber genügend bepflanzen und sicherheitshalber ein 2. terrarium bereit halten .
gruss martin
-
Danke Pflanzen hab ich reichlich seit ich ein Chamäleon habe bin ich nur noch am Pflanzen kauf für mein Hulk aber ich denk sowieso so oft werden die nicht im Becken bleiben denn ich will sie beide in der Wohnung rennen lassen nur beim Weibchen da werd ich schauen wenn sie so einigermasen dicker geworden ist das sie dann alleine drinn bleibt um in ruhe die Chambabys bringt.
Kommentar
-
Wenn man denn zu faul zum Suchen ist, kann man das ja die anderen machen lassen...
http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=14012
Dein Terrarium ist viel zu klein. Außerdem solltest du erstmal Erfahrungen sammeln bevor du gleich das nächste Tier dazusetzt.
Achso, was den Thread angeht: 80 ist die Innenhöhe abzüglich Bodengrund und Beleuchtung: Außenhöhe 110 cm.
Gruß, Sascha
Kommentar
-
Wenn du gelesen hättest du gesehen das ich geschrieben habe das meine Chams sowieso den ganzen Tag drausen sind 24 Stunden nochmal für dich, und das ich den Becken dann nur für das Weibchen benutzen werde so hab ich mir das überlegt aber du wieder musst ja dein besserwisser Senf abgeben ohne durchzulesen oder??? aber egal jetzt weisst du es ja. Den Tread wo du mir als link angegeben hasst steht es ja selber, sogar du hasst es geschrieben das die Rudis gerne Frei leben also so lebt nähmlich meins und der ist Fitter als ich mit dem wahr ich sogar vor paar Zagen beim Arzt und der sagte der ist voll inordnung gesund usw... also meine Chamäleons da pass ich sorgfälltig auf und komm mir nicht damit sammel erfahrung wieviel Zeit hasst du für deine Chams ich dagegen habe für meine Chamäleons fasst 24 Stunden Zeit als Schwerbehinderter Renter komm mir dann nicht so selber hasst bestimmt nur 1 Stunde Zeit für dein Tier und machst hier den ober macker.
Kommentar
-
@saschaGy:
Von mir nur ein gutgemeinter Rat:
Es gibt Menschen, bei denen sich antworten auf mannigfaltige Weise nicht lohnt; entweder, weil es immer falsch ankommt, oder weil solche Leute die Besserwisser in Person sind, oder...
also, tu Dir selber einen Gefallen und überlege Dir einfach, ob Du wirklich jedem schreibst. Es gibt hier so viele aufmerksame Teilnehmer, die hier antworten. Man muss nicht überall seine Meinung dazugeben.
So jedenfalls erspare ich mir manch´ Nerven!
Gruß an ALLE,
Euer ausgesprochen ruhiger Uli.
Kommentar
-
Re: Re: Zucht
misterziege wrote:
@saschaGy:
Von mir nur ein gutgemeinter Rat:
Es gibt Menschen, bei denen sich antworten auf mannigfaltige Weise nicht lohnt; entweder, weil es immer falsch ankommt, oder weil solche Leute die Besserwisser in Person sind, oder...
also, tu Dir selber einen Gefallen und überlege Dir einfach, ob Du wirklich jedem schreibst. Es gibt hier so viele aufmerksame Teilnehmer, die hier antworten. Man muss nicht überall seine Meinung dazugeben.
Gruß an ALLE,
Euer ausgesprochen ruhiger Uli.
[Edited by Okty on 05-08-2003 at 23:02 GMT]
Kommentar
-
Re: Re: Zucht
misterziege wrote:
das versuche ich ja schon ständig, aber manchmal...
Ich wünsch dir und allen anderen netten Forenbesuchern noch ein paar schöne, sonnige Tage
Gruß, Sascha
Kommentar
-
Re: Re: Re: Zucht
Hi Okty,
wie wäre es statt des zweiten Chamäleons erst einmal einen Duden und ein Buch zur deutschen Grammatik zu erwerben ?
Dann haben vielleicht mehr Leute hier Lust dein grauenhaftes Getippe zu lesen und Dir zu antworten.
Das Problem, vielleicht auch Antworten zu bekommen die man nicht unbedingt hören wollte, wird sich dadurch allerdings nicht vermeiden lassen.
Gruß Stefan L.
Kommentar
-
Re: Re: Re: Re: Zucht
Stefan L. wrote:
Hi Okty,
wie wäre es statt des zweiten Chamäleons erst einmal einen Duden und ein Buch zur deutschen Grammatik zu erwerben ?
Dann haben vielleicht mehr Leute hier Lust dein grauenhaftes Getippe zu lesen und Dir zu antworten.
Das Problem, vielleicht auch Antworten zu bekommen die man nicht unbedingt hören wollte, wird sich dadurch allerdings nicht vermeiden lassen.
Gruß Stefan L.
Kommentar
-
Wenn Du zumindest nach jedem Satz einen Punkt "." setzen würdest, könnte man deine Postings viel leichter lesen! Manchmal muss ich sehr genau hingucken, um zu erkennen, wo ein Satz bei Dir anfängt, und wo er dann aufhört. Grade bei den momentanen Temperaturen ist das teilweise sehr anstrengend.
Um es ganz deutlich zu machen: Es geht mir nicht um Rechtschreibfehler ("Flanze" statt "Pflanze" fällt mir da so als Klassiker ein), die ignoriere ich einfach, ich weiss halt sofort was gemeint ist. Aber OHNE Punkt und Komma die einzelnen Sätze zu erkennen macht wirklich sehr viel Mühe.
Ich hab auch mitgekriegt, daß Du hier mit einigen Leuten etwas aneinander geraten bist usw., aber Du bekommst doch nichtsdestotrotz zwischen all der Kritik an Dir immer noch Antworten auf Deine Fragen. Wenn Du zumindest Punkte zwischen Deine Sätze setzen würdest, würdest Du es auch DEN Leuten, die Dir hilfreiche Antworten geben, leichter machen, Dir zu antworten.
Wenn Du es nicht für die Leute tun willst, die Dich kritisieren, dann tu es doch zumindest für die Leute, die Du in Ordnung findest und die Dir auch meist weiterhelfen(wenn es solche Leute nicht gäbe, wärst Du ja nicht mehr hier, oder ???)
[Edited by GaMMa on 06-08-2003 at 18:50 GMT]
Kommentar
Kommentar