Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon liegt auf kaltem Boden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon liegt auf kaltem Boden

Hallo.
    Seit gestern geht es meinem Chamaeleon nicht mehr gut. Anfang der Woche ging es ihr noch gut und alles war wie immer .. normal eben. Aber vorgestern fing sie an, sich auf den Bboden zu verkriechen. Erst dachte ich, sie würde evtl. wieder Eier legen, obwohl dies eigentlich noch dauern müsste. Die letzte Eiablage ist noch nicht so lange her. Jedenfalls hat sie nicht angefangen zu graben. Gestern hat sie sich dann völlig zurückgezogen. Da hab ich ihr die große Lampe angemacht, sie hoch geholt (ist sehr zutraulich) und ihr was zu trinken gegeben. Dabach saß sie kurz im warmen, um dann wieder auf dem Boden zu verschwinden. Ihr Bauch ist ziemlich dick, aber so recht kann ich nichts fühlen. Heute hab ich sie dann mal in Handwarmen Wasser gedabet. Ich dachte, wenn sie vielleicht Verstopfung hat, könnte das helfen. Zuerst war ihr das nicht recht, aber später habe ich ihr den Bauch gestreichelt und sie hat dabei die Augen zu gemacht. Danach gings wieder ab ins Terra, unter die Lampe .. und schon war sie wieder auf dem Weg Richtung Boden. Die Vitralux habe ich dann aus gemacht, aber ihr Verhalten bleibt das gleiche.

Montag geht es ab zum Arzt, aber hat jemand ne Idee, was ich bis dahin machen soll?

Vielen Dank und LG.
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 16.05.2010, 11:08.

Hallo,
    nun ein paar mehr Infos zum Tier und zu den Haltungsparametern wären nicht schlecht.
    Alter und Größe des Tieres.
    Größe des Terrariums,
    Art der Beleuchtung,
    Einrichtung des Terrariums,
    Womit ud wie oft wird gefüttert und womit wird supplemetiert?

Des Weiteren möchte ich anmerken, dass wenn Reptilien die Augen schließen, dies kein zeichen von Wohlfühlen ist.

Gruß Flo

Kommentar

Zitat von Jessman Beitrag anzeigen
      Montag geht es ab zum Arzt, aber hat jemand ne Idee, was ich bis dahin machen soll?
      Einfach nur in Ruhe lassen und auf gar keinen Fall baden o.ä.

Liebe Grüße
      Alex

Kommentar

Lädt...
      X