Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon schießt Erde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon schießt Erde

Hallo zusammen

mein Calyptratus schießt neuerdingst Erde.

Ist es ein Magel an etwas. Schadet es. Soll ich irgedwas unternehmen oder ist alles in Ordnung und es kommt mal vor.

Mit welchen Präparaten und wie oft bestäubst du die Futterinsekten?

Kommentar

JBL Terravit

bei fast jeder Fütterung

Kommentar

Es wäre super, wenn du mal schreiben könntest was da so drin ist? Welche Vitamine? In welchen Mengen? Ist Calcium enthalten?

Ich habs mal gegoogelt, aber selbst bei JBL auf der Homepage steht nur blabla Multivitamin. Da kauft man die Katze im Sack.

Man kann leider nur Vermutungen anstellen. Ich denke mal es wird kein Calcium drin sein und wenns ganz dicke kommt ist nicht einmal Vitamin D3 drin.

Calcium kannst du z.B. aus geriebener Sepiaschale bekommen und damit die Tiere bestäuben. Jeden zweiten Tag. Die anderen Tage kannst du z.B. Zoomed Reptivite oder Minerall Indoor benutzten. Da ist alles drin, auch Vitmanin D3.

Kommentar

Hab auch gehört dass das Präperat von JBL nicht wirklich gut sein soll...

Kommentar

soweit ich weiß ist da nicht viel Calcium enthalten hab aber leider auch nichts genaueres gefunden.
            Bin der Meinung das auf jeden Fall ein separates Calciumpräparat bzw. Sepiaschale zusätzlich verabreicht werden soll

Kommentar

Danke

Werde es versuchen.

hat sich neuerdings ein anderes Problem ergeben. Er frisst nicht mehr. s. mein neuer Beitrag.

Kommentar

Tut's eigentlich auch ein Calciumpulver von JBL? ist so ne Art Calciumstaub genannt MicroCalsium. Oder wo bekomm ich die Sepiaschale?

Kommentar

Natürlich wird es das auch tun, nur wird es vermutlich teuerer sein als Sepiaschale.
                  Sepiaschale bekommst du in jeder Tierhandlung, wenn nicht bei den Reptilien, dann auf jeden Fall beim Vogelbedarf.

Kommentar

hi
                    Wie bietet ihr die Sepiaschale an?(einfach ins Terrarium legen?)

LG Lukas
                    Zuletzt geändert von Marc-N.; 29.05.2010, 09:23.

Kommentar

Sepiaschale mit einem Messer in Pulver verwandeln und dann Futtertiere mit bestäuben....

Kommentar

Lädt...
                      X