Abend erstmal, bin neu hier.
Zum Thema: Ich hab seit 2 wochen Panthernachwuchs (heute ist Nr. 20 geschlüpft
). Mir ist aufgefallen das viele der Tiere am Tag sehr viel schlafen, bzw. die Augen geschlossen haben. Einzelne von ihnen reiben ihre Augen auch gelegentlich an Ästen. Hab hier im Forum viel über geschwollene Augen in verbindung mit diesem Verhalten gefunden, dies ist bei mir jedoch nicht der Fall, eigentlich sehen alle sehr gut aus!
Die meisten ähnlichen Beiträge beziehen sich auf einzelne Tiere und meist auch auf ältere, deshalb habe ich ein neus Thema eröffnet.
Gefüttert werden die Tiere mit Drosophilas und Micro- bis Kleine Heimchen, jeweils eingestäubt in Korvimin und Calzium. Gesprüht wird 2 mal tägöich, das Wasser ist mit Multivitamintropfen versehen.
Gehalten werden die Kleinen jeweils zu fünft. Größe der Terrarien ist 50*60*60cm (b*l*h).
Würde gerne mal einen von ihnen zum Tierarzt bringen, jedoch traue ich ihnen den Transport usw. in diesem ALter nicht wirklich zu.
Für Tips, Anregungen oder Erfahrungen von Euch wäre ich sehr dankbar!!!
Mfg Christian
Zum Thema: Ich hab seit 2 wochen Panthernachwuchs (heute ist Nr. 20 geschlüpft

Die meisten ähnlichen Beiträge beziehen sich auf einzelne Tiere und meist auch auf ältere, deshalb habe ich ein neus Thema eröffnet.
Gefüttert werden die Tiere mit Drosophilas und Micro- bis Kleine Heimchen, jeweils eingestäubt in Korvimin und Calzium. Gesprüht wird 2 mal tägöich, das Wasser ist mit Multivitamintropfen versehen.
Gehalten werden die Kleinen jeweils zu fünft. Größe der Terrarien ist 50*60*60cm (b*l*h).
Würde gerne mal einen von ihnen zum Tierarzt bringen, jedoch traue ich ihnen den Transport usw. in diesem ALter nicht wirklich zu.
Für Tips, Anregungen oder Erfahrungen von Euch wäre ich sehr dankbar!!!
Mfg Christian
Kommentar