Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon - Zunge packt nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon - Zunge packt nicht

Mein Jemenchamäleon-Männchen Herr Nilsson macht mal wieder Sorgen.

Seit ca. 2 Wochen frisst er ganz schlecht. Das scheint aber nicht an "keinen Hunger" zu liegen als an mangelnder Motivation.

Er startet einen versuch das Futtertier zu erbeuten, aber nachdem das (wie so oft in letzter Zeit) nicht glücken will, lässt er einfach von seinem Futter ab und geht demotiviert seines Weges.

Das Problem ist aber nicht das treffen der Beute sondern das Packen. Er erreicht nicht mehr als bestenfalls die Heuschrecke vom Ast zu fegen.

Ich bitte von fragen zu den Haltungsbedingungen abzusehen da diese sich seit diesem http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=80228
    Tread abgesehen von der Wärmelampe nicht verändert hat und das Problem neu aufgetreten ist.

Danke im vorraus.
    Zuletzt geändert von lionking06; 25.05.2010, 23:30.

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du mit den eitrigen Verbrennungen von deinem Chamaeleon bei keinem reptilienkundigen Tierarzt gewesen bist, sondern (wie du in dem verlinkten Thread geschrieben hast) nur die Lampen geändert hast. Vielleicht ist jetzt ein Besuch angebracht, um z.Bsp. Infektionen, Entzündungen, Vitaminmangel, Parasiten etc., etc., auszuschließen. Es ist auch nicht empfehlenswert, eitrige Verbrennungen oder offenen Wunden ohne eine entspr. Behandlung von einem Tierarzt verheilen zu lassen.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
    X