Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptilien im Zoo Zürich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reptilien im Zoo Zürich

Hallo!
    Ich fahre bald nach Italien in den Urlaub und würde gerne ,da ich durch die Schweiz fahren werde, den Zoo Zürich besuchen um mir die Reptilien (vorallem Chamäleons) mal anzusehen.Nun würde ich gerne wissen wo genau er sich in Zürich befindet und ob es sich lohnt ihn zubesuchen(viel oder eher wenig Chamäleons).Danke

Re: Reptilien im Zoo Zürich

Latifah wrote:
    Hallo!
    Ich fahre bald nach Italien in den Urlaub und würde gerne ,da ich durch die Schweiz fahren werde, den Zoo Zürich besuchen um mir die Reptilien (vorallem Chamäleons) mal anzusehen.Nun würde ich gerne wissen wo genau er sich in Zürich befindet und ob es sich lohnt ihn zubesuchen(viel oder eher wenig Chamäleons).Danke
    Also lihnen tut es sich auf jeden Fall. Der Zoo liegt am Zürichberg, Nordöstlich von der Stadt (glaube ich). Ist aber alles gut signalisiert. Soviel ich weiss, halten die jetzt F. pardalis und F. lateralis. Ist aber auch sonst interessant von den Reptilien her, besonders, wenn du dich für Schildkröten interessierst.

Kommentar

ich werd mir auch auf meinem weg durch die schweiz morgen den zoo zuerich anschauen. vor allem auch wegen der neuen regenwaldhalle. aber vielleicht koennt nicola (sorry, weiss net wie der strich aufs a kommt) nen tip geben wie man in der riesen halle ueberhaupt die chamaeleons entdecken kann...

gruss agamo

Kommentar

Ich will jetzt nichts falsches behaupten, aber ich glaub die sind auf ner Insel untergebracht. Ich werde morgen auch da sein, jedoch erst im Verlaufe des Nachmittags.

Kommentar

ich bin morgen nachmittag da oder erst freitag vormittag. bin echt mal gespannt

Kommentar

Hoi!

@agamo
            Habe dir gerade eine mail mit meiner Telefonnummer geschrieben

Zur Zeit sind nur F. pardalis zu sehen, da die Aus- und Einfuhr der lateralis sich behördlich verzögert, weil der Zuständige fürs Museum koenig in der Unteren Landschaftsbehörde im Urlaub ist... Hoffentlich reichen die Einfuhrpapiere so lange!

Heute werden die ersten drei Chamäleons auf die kleine Insel vor dem Restaurant ausgesetzt. Das bedeutet für mich Nachschichten, um zu sehen, ob sie genug Futter finden...

Ab Februar/März nächsten Jahres werde ich hier hoffentlich mehr Arten von der Masoala-Halbinsel pflegen können, die aber wahrscheinlich nicht für den normalen Besucher zu sehen sein werden, solange sich keine NZ eingestellt haben.

Gruss
            Nicolà
            seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
            X