Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trioceros rudis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trioceros rudis

Hallo erstmal.

Möchte meine am 7. Juni geborenen Chamäleo rudis vorstellen. 10 wurden geboren, eines davon tot. Aber die anderen neun wachsen prächtig. Habe nicht gewußt, das sie so an den Blättern schlafen.

Gruß Heinz

http://www.bilder-hochladen.net/file...-1-jpg-rc.html

Sicherheitsverhalten: An die Blätter gelangen weniger Freßfeinde.

P.S.: Wenn es echte rudis wären, dann wären es Trioceros rudis, es dürften jedoch eher Trioceros sternfeldi sein.

Kommentar

Jo, wie immer keine Trioceros rudis sondern Trioceros sternfeldi...
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 20.06.2010, 14:45.
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Trioceros rudis... Trioceros sternfeldi..?

Hi.
        Hier mal ein Bild vom Männchen.
        http://www.bilder-hochladen.net/file...-2-jpg-rc.html
        Also endgültig Trioceros sternfeldi ? Wurde mir in einem großen Zooladen in Hamburg als Chamäleo rudis verkauft.

Kommentar

Jo, ist ein ganz normales Trioceros sternfeldi. Die falsche Deklarierung dieser Arten gibts schon seit ich Chamäleons halte. Die richtigen Trioceros rudis leben nur in extremen Höhen in Uganda, was schonmal ein ziemliches Ausschlußkriterium für ein häufiges Auftauchen im Handel und bei Importeuren ist. Eine Zwischenhaltung in niedrigeren Lagen bzw später dann im deutschen Zoo"fach"handel ist für diese Art noch wesentlich problematischer wie bei den anderen Hochlandchamäleons die in den Handel kommen.
          Dazu kommt dann noch der Fakt das bestimmt seit 3 Jahren keine Chamäleonimporte mehr aus Uganda nach Deutschland gekommen sind. Somit gibts auch keine Trioceros rudis im Handel.
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 21.06.2010, 02:05.
          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Lädt...
          X