Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Eier einzeln im Becken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon Eier einzeln im Becken?

Hallo erstmal

Mein Weibliches Jemenchamäleon hat vor ein paar Tagen gelegt und ich habe das Gelege bereits am Freitag ausgegraben. Als ich heute aber den Boden gereinigt habe, habe ich vier weitere Eier gefunden, die einfach auf dem Boden herum lagen. Ich habe sie jetzt erstmal schnell in den Brutschrank verfrachtet. Sie waren zwar etwas zu trocken, aber noch nicht total vertrocknet.
    Soweit ich das sagen kann, schienen es keine Wachseier zu sein, die haben ja meines Wissens nach eine gelbliche Färbung, diese Eier waren alle weiß.

Ich weiß nur nicht, wo diese Eier jetzt herkommen.
    Ich war beim ausgraben des Geleges sehr vorsichtig und habe keine Eier weg geschubst. Auch lagen diese Eier so ziemlich auf der gegenüberliegenden Seite des terrariums, da hätte ich sie schon etwas kräftiger ausgraben müssen, als ich es getan habe.

Kann es sein, dass das Weibchen sich gestört gefühlt bzw. das Gelege nicht vollendet hat und die Eier dann einfach von ihrem Stammplatz hat fallen lassen?
    Der ist nämlich in diesem Bereich.

Lg, Kai

Hallo,

es wurden nicht alle Eier abgelegt und du hast jetzt das Problem, das du nicht weißt ob sie noch weitere Eier mit sich herumträgt oder nicht. Das einfachste und sinnvollste ist einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen, der dein Weibchen auf "Resteier" untersucht.

MfG.
    Uwe Starke Huber
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 20.06.2010, 14:46.

Kommentar

Naja, das Hauptgelege war ziemlich groß, und sie sieht auch nicht so aus, als ob sie noch Eier in sich hätte.
      Ich wollte ja ursprünglich mit ihr zum Tierartzt, weil sie aussah, als hätte sie Legenot, aber als sie gelegt hat habe ich den Tierartzt angerufen, und der meinte, ich solle sie in Ruhe lassen.
      Ich werde aber auf jedenfall morgen nochmal da anrufen.

Wie würde diese Untersuchung denn aussehen?
      Ich bin nämlich im Moment knapp bei Kasse und kann mir eine teure Untersuchung eigentlich nicht leisten.

Mfg,
      Kai

Kommentar

Lädt...
      X