Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussenterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aussenterrarium

Liebe Forumteilnehmer,

ich wollt Euch mal mein Aussenterrarium zeigen, welches ich in 3 Stunden gebaut habe und 47,00€ an Material gekostet hat. H.1.60m, B.1.20m,T.80cm( Bauhaus)
    Ich kann nur sagen, wer die Möglichkeit hat ein Aussenterrarium zu stellen, sollte seinem Tier das auf jedem Fall ermöglichen. Auf jeden Fall drauf achten, das sich das Tier auch in den Schatten zurückziehen kann.
    Unser Jungtier Furcifer Pardalis, Schlupf 03.2010 wird bei schönem Wetter, wenn wir zu Hause sind dann dort reingesetzt. Er zeigt sich dann in seinen schönsten Farben, welche ich bei Ihm in seinem Innen Terrarium noch nicht beobachten konnte, trotz teurer Beleuchtung. (siehe Bilder, das letzte Bild "der Schuss")
    Wer mich jetzt fragt, wie ich das Tier dort reinsetze, dem kann ich sagen das es völlig freiwillig ist, und kein Stress hat.

PS. vielleicht kann mir ja ein Fachmann mal ein Nosy Be bestätigen?

Viele Grüsse aus Sachsen Anhalt
    Alexander
    Angehängte Dateien

Also vom Prinzip sieht das schon gut aus.

Ich finde es sind aber noch zu wenig Pflanzen drin, genauso wie zuwenig Klettermöglichkeiten in Form von Ästen.

Ich denke das weiße Zeug ist Fliegengitter? Du solltest vielleicht lieber Volierendraht mit 12mm Maschen verwenden. Da das Außenterrarium auf dem Boden im Garten steht, sollte es doch Katzen sicher sein. Uns war Fliegengitter selbst für dem Balkon zu unsicher.

Bei Volierendraht kannst auch super Klettermöglichkeiten schaffen, da du die Äste super befestigen kannst. Außerdem kommt, wesentlich mehr Sonne und Licht rein und ab und zu auch mal ne Fliege als Snack.

Ich würde es auch noch am Boden sichern, damit es nicht umfliegt. Sollte er auch über Nacht draußen bleiben, dann müsste das Terrarium auch noch nach unten Absichern.

Kommentar

OK, Danke

Den Draht schau ich mir mal im Baumarkt an, mehr Pflanzen hab ich sonst natürlich drinn, auch einen Ficus.
      Das mit dem Draht ist echt ne gute Idee, zwecks Befestigung der Äste.

LG Alex

Kommentar

Hi,

in dem Alter wird dir wohl niemand ein Nosy Be bestätigen können. Da muss man einfach dem Züchter vertrauen.
        Ansonsten würde ich noch empfehlen nach einem Platz zu suchen wo ihr das Jungtier auch mehr oder weniger dauerhaft draussen lassen könnt. Die tägliche Umsetzerei kann das Tier stressen.
        Wenn ihr euch übrigens ein wenig Zeit sparen wollt, könnt ihr ins Terrarium ein Eimerchen mit überreifem Obst reinstellen. Als Folge werden schnell Fruchtfliegen kommen, die so eine gute Nahrungsgrundlage darstellen

LG
        Benny
        Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

..für 50,- EUR gibts das von Exo-Terra auch fertig, oder?

cu. tps42

Kommentar

Das -> 76 x 42 x 122 cm <- sind die Aussenmaase von dem größten der 3 Flexarien Größen und kostet so 30 EUR aufwärts.
            Muss meinen Vorschreibern zustimmen was mit das Fliegengitter angeht. Es ist echt Intressant wo mein Kater überall durchkommt wenn er durch will ^^.

Grüße
            Chris

Kommentar

Stimmt nicht. Das größte Flexarium (260 Gallonen) hat die Maße 76x76x183cm. Habe aber in 2 Jahren 2 Flexarien übern Jordan geschickt und jetzt auch lieber selbst gebaut, auch mit ca. 12 mm Maschenweite und je in der Größe 100x50x180cm.

Kommentar

Lädt...
              X