Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gisela in Ihrem neuen Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gisela in Ihrem neuen Terrarium

Hallo Zusammen,
    unsere Gisela ist nun in Ihr neues Terarium gezogen.

Ich wollte die Gelegenheit mal nutzen euch ein Paar Fotos zu zeigen.

Oben Rechts würde ich gerne noch ein wenig mehr zum Klettern herreinbringen. Denke ich werde in den nächsten Wochen noch ab und zu etwas dazu machen. Denke aber es ist erstmal ganz gut so.

Wollte mal fragen wie Ihr es so findet? Vielleicht habt ihr noch Anregungen?

Einrichtung

Bodengrund: 30cm / Sand-Erde gemisch

Pflanzen:
    - Ficus (Baum)
    - Pumila
    - Efeutute
    - ...

Viele Äste und ein Stein.

PS: Lampen hängen natürlich draußen und sind abgetrennt vom Terrarium.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von quizy; 25.07.2010, 20:01.

Ach die Maße sind 100x60x120 (LxTxH) + Lichtkasten.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von quizy; 25.07.2010, 21:00.

Kommentar

hi.

Wirklich ein schönes Terrarium.
      Ich hatte auch mal ein Terrarium für Jemenchamaeleons und hab die Erfahrung gemacht, das der Ficus keine so gut Wahl war, zumindest bei mir. Der wurde unten immer dünner und oben immer dichter... dann war er irgendwann so hässlich, dass er fällig war. ;-)
      Wegen Klettermöglichkeiten, da hab ich einen schönen Link zur Herstellung von biegsamen Lianen. Hoffe das ist i.O. wenn ich den hier poste.

http://www.terrariumtech.de/link/linkliste.php

Ich finde das Ergebnis wirklich ansprechend.

Was benutzt du denn für Leuchtmittel und wie sieht´s mit der Temperatur und Luftfeuchtigkeit aus?

LG
      DerDave
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 26.07.2010, 12:52.

Kommentar

Lichtquellen:
        1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert FLOOD 70W
        und
        1 x Halogenlampen PAR38

Also Luftfeuchtigkeit liegt bei 60-80%.

Tagsüber: so bei 60-70%
        Abends: so um die 70-80%

Ich möchte noch eine Tropftränke installieren, wie ich es bei meinem alten Terrarium hatte.
        Aber bisher konnte ich beobachten wie Gisela das Wasser von den Blättern des Ficus leckt.

Das der Ficus nicht so lange hält muss ich abwarten mein alter ist in meinem Alten Terrarium richtig gut gewachsen und ich musste Ihn kürzen, damit er nicht bis an die Gaze wächst,

Kommentar

Hi,

welchen Zweck erfüllt die Wasserschale am Boden?

LG Jana

Kommentar

hi.

Ja das mit der Wasserschale ist meistens nicht so ratsam. Ich hatte auch immer eine Tropftränke, da ein Bekannter von mir in einem Sanitätshaus arbeitet, gab´s immer gratis Infusionsbesteck:-)
            Hab leider noch keine Erfahrungen mit Bright Sun Flood Desert 70 W. Kommt mir ein bißchen wenig vor, aber da gibt es bestimmt noch jemand der sich dazu äußern kann.

Ansonsten echt ein super schönes Terrarium und die Bewohnerin natürlich auch;-)

LG
            DerDave

Kommentar

Also unter der UV Lampe sind es ca. 34° in der Mitte des Terrariums so 27-28° unten entsprechend Kühler hier muss ich aber nocheinmal genauer messen.

Die Schale hatte ich noch über, Hatte da bisher die Tropftränke reintropfen lassen. Wollte ich wieder tun, oder meint Ihr die Schale ist überflüssig? Dann würde ich sie raus nehmen.

@Uwe
              Nachtrag:
              Es handelt sich um ein Jemenchamäleon (Chameleo calyptratus), hatte ich vergessen zu erwähnen.
              Zuletzt geändert von quizy; 26.07.2010, 13:26. Grund: Nachtrag

Kommentar

Hi.

Also mit der Schale kannst du das glaube ich machen wie du willst. Als Tropfenfang leistet die bestimmt keine schlechten Dienste, allerdings würde ich sie dann ein wenig von der Scheibe wegnehmen, um häßliche Spritzer zu vermeiden.
                Kommt sicherlich auch darauf an, was du für einen "Tropf-Intervall" hast.
                Bei der Lampe war ich mir wegen dem UV-Anteil nicht sicher. Es gibt ja auch noch eine mit der Bezeichnung "Jungel" und nicht "Dessert", weiß nicht ob die vielleicht besser wäre. Aber wie gesagt ich habe mit der Lampe keine Erfahrungen und möchte mich hierbei nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

DerDave

Kommentar

Hallo,

@quizy

bitte lies dir mal diesen Beitrag durch, besonders Punkt zwei.

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74604

MfG.
                  Uwe Starke Huber

Kommentar

Warum kann ich die Bilder nicht öffnen ?? Bei mir steht irgendwas wie ...."Anhänge die auf Freischaltung warten" ????

gruß chris

Kommentar

Ja... komisch...Ich konnte die Bilder vorhin noch öffnen.

Kommentar

Zitat von DerDave Beitrag anzeigen
                        hi.

Wirklich ein schönes Terrarium.
                        Ich hatte auch mal ein Terrarium für Jemenchamaeleons und hab die Erfahrung gemacht, das der Ficus keine so gut Wahl war, zumindest bei mir. Der wurde unten immer dünner und oben immer dichter... dann war er irgendwann so hässlich, dass er fällig war. ;-)
                        Wegen Klettermöglichkeiten, da hab ich einen schönen Link zur Herstellung von biegsamen Lianen. Hoffe das ist i.O. wenn ich den hier poste.

http://www.terrariumtech.de/link/linkliste.php

Ich finde das Ergebnis wirklich ansprechend.

Was benutzt du denn für Leuchtmittel und wie sieht´s mit der Temperatur und Luftfeuchtigkeit aus?

LG
                        DerDave
                        Cool danke für den Lianen Tipp werde ich gleich mal ausprobieren.

Kommentar

Lädt...
                        X