Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Da es sich um eine Tagung ausschließlich für Tierärzte gehandelt hat, sind solche Vorträge nicht unbedingt allgemein zugänglich.
Kann man denn zumindest davon ausgehen das diese "Liste" auch irgendwann
mal veröffendlicht wird? Eine Liste die nur ausgewählten Tierärzten
zugänglich ist, hat für den normalen Halter erstmal keinerlei Mehrwert, da
nicht ausreichend nach- und überprüfbar.
Ja davon kann man ausgehen, weil Frances Baines mit dem UVGuide.co.uk arbeitet, so weit ich dass verstanden haben, soll nächstes Jahr ein großes Update kommen. Die scheinen wohl momentan an nem großen Projekt mit englischen Zoo zu arbeiten.
Der Artikel heißt FRANCES M. BAINES. 2010. Photo-Kerato-Conjunctivitis in Reptiles.1st International Conference on Reptile and Amphibian Medicine. München: ARAV + AG ARK. (4th—7th Mar 2010).
Ist auch in dem Buch zur Konferenz drin, aber das kostet 96€ und in der Bibliothek haben die es noch nicht... Also muss ich wohl erstmal warten.
Aber ich habe noch nen anderen gefunden, denn muss ich mal noch lesen. Hat das selbe Thema und ist auch mit Baines
man könnte sich auch bei seinem jeweiligen Reptilientierarzt diesbezüglich beraten lassen.
Das ist dann meist auch nicht ganz umsonst, aber es ist ja schließlich auch so, daß neueste Informationen die auf aufwendigen Forschungsergebnissen basieren, nicht sofort und überall kostenlos zur Verfügung stehen.
Kommentar