Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon

Hi,hi,

ab wann hat euer Chamäleon angefangen Obst und Gemüse zu fressen.
    Mein Jemenchamäleon ist jetzt etwa 4 Monate alt und frisst keinen Salat, Gurken, Tomaten, Obst ect. Habe nur neulich gemerkt, dass er sich ne Johannisbeere geschnappt hat aber das ist auch das einzige.

LG Julia

Hallo Julia

Chamäleons fressen generell Zeugs das kreucht und fleucht.

Jemenchamäleons sind allerdings dafür bekannt, dass sie gern mal von ihren Terrarienpflanzen naschen. Es wird vermutet, dass die Tiere so ihren Wasserhaushalt regeln. Deshalb reichen viele Halter Gemüse wie Gurken, Paprika etc. um die Pflanzen zu schonen. Man kann damit auch gut Calcium ins Chamäleon schmuggeln .

Ein Muss ist es aber nicht, viele vergreifen sich nie an Vegetarischem. Viel wichtiger ist die Anfütterung der Futtertiere mit Gemüse, Obst, Wiesenkräutern etc.

Obst würde ich einem Chamäleon eher nicht geben, der Fruchtzucker ist nicht wirklich gut für sie.

Gruss
    Salome

Kommentar

Hi,

vielen Dank für deine Antwort, dann werden wir mal gucken. )

Kommentar

Hi, mein Jemenchamaeleon hat im ersten Jahr kein Gruenzeug genommen. Irgendwann hat er Ficusblaetter gefressen. Hab ihm dann Bio-Romanasalat angeboten. Seither nimmt er den gerne.

Das Pantherchamaeleon guckt den Salat nur bloed an. Er frisst nichts pflanzliches. Dafuer trinkt er gerne und leckt die Blaetter ab.

Gruss. Bine

Kommentar

Lädt...
        X