Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euren Rat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Euren Rat

Hallo !!
    Da mein Jemenchamäleonmännchen letzen Monat nach circa 5 1/2 Jahren leider verstorben ist würde ich mir gerne bald ein neues Chamäleon kaufen.Ich weiß nur noch nicht ob ich mir vielleicht dieses mal ein Pantherchamäleon oder wieder ein Jemenchamäleon kaufen soll.Irgendwie reizt es mich mal eine andere Art kennen zulernen.
    Könnte ich mein altes Terrarium beibehalten (H 110*B 70*T 50 Alle Seiten mit Gaze bedeckt ausser Rückwand und Boden)falls ich mir ein Pantherchamäleon kaufen würde.
    Mein altes Jemenchamäleon habe ich bei Temperaturen von (Tagsüber meist 22-23Grad Nachts 20-21Grad)gehalten natürlich hatte es auch ein Zone an der es sich aufwärmen konnte.Außerdem habe ich ungefähr 2 mal täglich das gesamte Terrarium besprüht wegen der Luftfeuchte.

Wären diese Voraussetzungen für ein Pantherchamäleon akzeptable?
    Wie teuer wär eine Pantherchamäleonnachzucht?
    Danke für eure Antworten

PS:Ich hab ebenfalls überlegt eventuell Rhampholeon brevicaudatus zuhalten natürlich in einem ander Terrarium.Würde das gehen?

Re: Euren Rat

Also das Terr für einen Panther würde meiner Ansicht nach gehen

Kommentar

Also für ein männliches Pantherchamäleon ist diese Grösse wohl das absolute Minimum. Die Temperatur könnte etwas höher sein, wenn sich das Tier aber noch aufwärmen kann, sollte das hinhauen.

Kommentar

Furcifer pardalis

Hallo !
        Danke für eure raschen Antworten .
        Ich habe noch einige Fragen zum Furcifer pardalis und zwar:Ich habe gelesen das es verschiedene Farbvarianten vom Pantherchamäleon gibt,welche gibt es genau?und wie sehen sie aus (vielleicht habt ihr ja Fotos)?
        Wie viel kostet so ein Tier (richtet sich der Preis auch nach der Farbvariante)?
        Wird es größer als ein Jemenchamäleon?
        Und was ist sonst noch bei der Haltung eines Furcifer pardalis zubeachten?

Danke

Kommentar

Im Dezember diesen Jahres kommt ein Buch speziell zu Deinen Wunschpfleglingen heraus!

Schau mal auf:

http://www.ms-verlag.de/

unter Aktuelles nach; vielleicht kannst Du nach der Lektüre deinem Tier bessere Vorraussetzungen bieten.

Best regards,

Uli.

Kommentar

Euren Rat

Hallo!!
            Danke für den Bücher Tipp wenn es herauskommt werde ich es mir bestimmt holen.
            Könnte mir den trotzdem einer meine Fragen beantworten.
            Vielen Dank schon mal im voraus

Kommentar

Hier eine schöne übersicht über ein paar (wenn auch nicht alle) Farbvarianten:
              http://www.bebeblu.com/chameleons/

Und hier gibt's noch mehr:
              http://www.adcham.com/html/taxonomy/pardalismorphs.html

Der Preis hängt auch von der Farvariante ab. Die meisten haben aber ähnliche Preise, nur ein paar seltene Farbvarianten sind wohl etwas teurer denke ich mal (siehe die "unidentified" bei adcham.com). So gut kenn ich mich da aber auch nicht aus.
              Von der Grösse her sind sie mit Jemenchamäleons vergleichbar. Ansonsten empfehle ich, einfach mal bei Google "furcifer pardalis" einzugeben.

Kommentar

Lädt...
              X