Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Habe für ihn allerdings ein Terrarium von 45 x 45 x 60 cm
Das neue was gerade im Bau ist, wird 120 x 60 x 70 cm
...
GlG Julia
@Offtopic
Für wie lange soll, das Terrarium denn reichen? Du kannst doch nicht jedesmal, wenn das Tier 1cm wächst ein neues Terrarium bauen. Für ein adultes Jemenchamäleon ist die Größe definitiv zu klein. Die Größe würde ich höchsten als Anfangsterrarium bis zum 6-7 Monat nehmen. Mit der Größe 120x60x70 kommst gerade mal an die Mindestmaße heran. Dein jetztiges Terrarium ist auch zu klein, aber das weißt du ja selbst. Wenn du immer nur mit Mindestmaßen baust, solltest du vielleicht keine Chamäleons halten oder eben kleinere Arten. Mein Terrarium ist übrigens 200 cm x 140cm x 70cm bei 16cm KRL. Größer ist eben doch besser...
ich verfolge deine Beiträge schon eine ganze Weile und frage mich langsam, ob du uns an der Nase herumführen möchtest. Du wolltest als erstes eine Entscheidung zwischen Chamaeleo calyptratus und Furcifer pardalis. Leider reichte der Platz nicht aus und du hast dich dann für Furcifer lateralis entschieden, dir wurde die Terrariumgröße mitgeteilt und du hast dir angeblich auch entspr. Literatur bestellt. Vor einigen Tagen hast du dann gepostet, dass du doch kein Chamaeleon halten darfst, weil die Stromkosten zu hoch sind und es dir deine Eltern nicht erlauben. Jetzt fängst du wieder von vorne an und fragst nach der Terrariumgröße für ein Furcifer lateralis und einige Beiträge später willst du das Beleuchtungs-Set-Up für ein Furcifer pardalis wissen. Was soll ich also davon halten?
Hallo,
ich will halt schonmal die entsprechenden Informationen sammeln und mich erkundigen. Ich kannte halt noch nicht Furcifer lateralis! Hab ein Foto gesehen und mich verliebt. In ein-zwei Jahren habe ich dann vielleicht ja schon die Möglichkeit das Terrarium zu bauen! Sorry, wenn es falsch herüber gekommen ist.
Gruß
Kommentar