Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaze Terrarium für drinnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gaze Terrarium für drinnen?

Hallo liebe Forum Leser,

Ich erläutere mal eben meine Problematik. Ich besitze seit Ende letzten jahres ein Jemenchamäleon. Dieses war bis Anfang April in seinem Aufzuchterrarium und zog dann Semiadult in ein großes Gaze Terrarium (1mX1mX2m) auf meinem Balkon. Nun kommt ja demnächst der Herbst und das Tier sollte wieder nach innen. Natürlich ist er nun fast Adult und zu groß für ein Aufzuchtterrarium. Nun wollte ich Fragen ob es sinnvoll ist bzw überhaupt funktioniert wen ich das Gaze Terrarium an 3 Seiten einfach mit Teichfolie etc. beziehe und es nach innen Stelle. Die Teichfolie braucht man denke ich wegen der Luftfeuchtigkeit. Falls das geht und jemand Erfahrung damit hat hätte ich noch ein paar Fragen wegen der Beleuchtung. Im Aufzuchtterrarium hatte ich eine Bright Sun und einen Spot das hat in dem kleinen Terrarium vollkommen gereicht. Nun denke ich fahre ich am besten mit 2-3 Leuchtstoffröhren, 1-2 Spots und halt einer täglichen Kurzzeitbestrahlung mit der Ultra Vitalux. Wen da jemand ein paar Watt Zahlen und Herrsteller bzw bessere Settings für die Beleuchtung hätte wäre das auch noch sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen
    Kevin
Lädt...
X