Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstickt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstickt

    Heute ist mein gerade 12 Wochen altes Jemen von uns gegangen. Als ich ins Zimmer kam der kleine sich Kopfüber in einer Giftgrünen Farbe vom Ast hängte ahnte ich schon schreckliches, ich hohlte ihn schnell raus entdeckte eine Heuschrecke in seinem Maul die er wohl wieder ausspucken wollte machte diese auch schnellstmöglich aus seinem Rachen. Zu spät er lag zwar noch einige zeit bei mir in der Hand und riß das Maul ab und zu auf aber verstarb kurz später. Was mich überraschte die Heuschrecke war nicht größer als die anderen Futtertiere die er bekam! Kommt sowas öfter vor bei Jungtieren oder hatte ich einfach nur Pech? *schluchz*

  • #2
    Re: Erstickt

    Das tut mir sehr leid für Dich und Dein Tier. Wenn Du es genau wissen willst, kann Dir nur ein Tierarzt und ggfs. eine Laboruntersuchung weiterhelfen (normalerweise kann man sein Tier vom Tierarzt einschicken lassen).

    Kommentar


    • #3
      Re: Erstickt

      Mein herzliches Beileid... Der arme kleine
      :´o(

      Kommentar


      • #4
        Re: Erstickt

        Tja das ist ist schon wirklich schlimm.Tut mir echt Leid

        Kommentar


        • #5
          Re: Erstickt

          @Bruni:

          Selbst wenn die Heuschrecke an sich nicht größer war, als die üblichen anderen Futtertiere besteht gerade bei Heuschrecken die Möglichkeit, daß ein quergestelltes Sprungbein das Chamaeleon am Abschlucken hindert.

          Aus dem Grund (und als Prophylaxe vor Verletzungen) entfernen manche Chamaeleonbesitzer die Sprungbeine der Heuschrecken vor dem Verfüttern.

          Kommentar


          • #6
            Re: Erstickt

            Tut mir leid um deinen Erdlöwen.

            Kommentar


            • #7
              Re: Erstickt

              das mit dem entfernen der sprungbeine ´mach ich auch.......zu oft liest man einfach von irgentwelchen problemen!

              auch von mir nochmal ein herzliches beileid.

              gruss
              micha

              Kommentar


              • #8
                Re: Erstickt

                Hallo,

                auch hier gilt: Die Futtertiere sollten in etwa der Maullänge des Chamäleons entsprechen und nicht größer sein.

                Grüße Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Re: Erstickt

                  @Yidakias mit den Sprungbeinen ist das auch bei Heimchen oder grillen auch so??

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Erstickt

                    Sorry der smilie oben ist ausversehen reingekommen

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Erstickt

                      Ich entferne Sprungbeine z.B. bei großen Heuschrecken da diese sehr hoch springen und dann irgendwo an der Decke der Terrariums sitzen wo das Tier nicht rankommt. Bei Heimchen konnte ich das noch nicht beobachten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Erstickt

                        Gut zu wissen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Erstickt

                          Hi all!

                          Na, ich würde doch mal sagen, daß Sprungbeine bei adulten Wanderheuschrecken deutlich kräftiger und größer sind, als bei Heimchen oder Grillen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X