Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chamäleon

    Hallo mein Jemenchamäleon hat manchmal das Maul auf ....hat das was zu bedeuten ? Wenn ja, kann mir jemand sagen was ?
    Lg Sven
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 27.08.2010, 22:10.

  • #2
    Kann es sein das dem Chamäleon zu warm ist ????

    gruß chris

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ein wenig genauer sollten deine Angaben schon sein. Von Atemnot bis Thermoregulation kann es alles Mögliche sein.

      Vielleicht liest du dir erstmal diesen Beitrag durch:
      http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74604

      MfG.
      Uwe Starke Huber

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        das öffnen des Maules kann wie gesagt viel bedeuten.
        Mein Pantherchamäleon öffnet das Maul z.B. beim Anblick einer Banane.
        Dann wird von dieser genüsslich abgebissen . Könnte ein Ausdruck von "Aufregung" sein.

        Dass das Öffnen des Maules ist in Kombination mit dem Heben eines der Vorderbeine und teilweise "aufblasen" eine Drohgebärde.

        Bei hohen Temperaturen dient es der Körpertemperaturregulierung.

        Insgesamt kann man sagen, dass die Deutung des Verhaltens immer im Zusammenhang mit der Situation möglich ist.

        Gruss
        Spezi

        Kommentar


        • #5
          Hallo ja danke erst mal... Mh zu warm ... oben ist so 28-29 Grad unten 20-21 Grad.... Fressen ? Ne er macht ja das Maul auf wenn er da so rum hängt ist egal wie und wo er sich befindet. Und wenn man dann zu Ihm kommt macht er es wieder zu.... Naja trotzdem DANKE für die Antworten.
          Lg an alle.

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Miss die Temperatur auch mal ganz genau imim Zentrum des Lichtkegels der Lampe, da ist es nämlich bedeutend wärmer, als drum rum.

            Manche unterschätzen, wie heiss es da werden kann und manch ein Tier hat sich so auch schon Verbrennungen zugezogen.

            Gruss
            cham-sitter

            Kommentar

            Lädt...
            X