Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Wasser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Wasser?

Hallo und Guten Tag,
    ich habe mal eine Frage zu dem Wasser mit dem ich das Terrarium einsprühe.
    Soll man besser destiliertes Wasser nehmen oder ist Leitungswasser auch in ordnung?

Laitungswasser hinterlässt Kalkflecken.
    Dest. Wasser soll besser sein.

MfG
    Tobi

Kommentar

dest. Wasser

So viel ich weiss, sind im dest. Wasser ja gar keine wichtigen Nährstoffe enthalten, die der Körper(ob Mensch, Tier oder Pflanze) braucht.

Wenn du angst wegen Kalkflecken hast...
      es gibt Wasserfilter, in die man eine Kalkpatrone steckt. Da lässt du dann einfach das Wasser durchlaufen. Es wird dann auch nicht komplett entkalkt, sondern nur der Überschuss. Somit gehen keine Nährstoffe verloren.
      Diese Patronen muss man immer erneuern. Wann es soweit ist, zeigt die Anzeige am Entkalker.

Kommentar

Destilliertes Wasser ist IMHO die beste Wahl. Es gibt viele ausführliche Diskussionen dazu hier im Forum, die das erklären. Nutz mal dei Suchfunktion.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

destilliertes Wasser

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Destilliertes Wasser ist IMHO die beste Wahl. Es gibt viele ausführliche Diskussionen dazu hier im Forum, die das erklären. Nutz mal dei Suchfunktion.

Gruß

Ingo
          Da man ja nie auslernt, habe ich direkt mal das Suchen angefangen. Finde aber nicht großartig Beiträge zum destilliertem Wasser.

Falsche Suchfunktion? Was soll ich denn bei der Suche eingeben?

Kommentar

Ich habs auch grad probiert und finde die Thread ebenfalls nicht.
            Komisch.....leider habe ich momentan keine Zeit für lange Ausführungen.
            Ganz kurz: Beim auflecken ist das Sprühwasser schon kein destilliertes Wasser mehr, da es Salze von den Blättern und partikel aus der Luft und von den Blättern aufgenommen hat.
            Der Mineralgehalt des Trinkwassers tritt vor dem Hintergrund dessen des Futters stark zurück und trägt nicht wesentlich zum Mineralhaushalt bei.
            Bei der normalerweise aufgenommenen Menge an Trinkwasser ist kein osmotischer Schock zu befürchten. Auch Du kannst bedenkenlos ein Glas Destwasser trinken.
            Letztlich ist Tau und Regen auch destilliert.

Soviel in Kürze

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Vielen dank für die Tipps.
              Ich werde sie beherzigen.

LG Flo

Kommentar

Hatte auch eigentlich gemeint, wenn man als Mensch, auf dauer nur dest. Wasser trinkt.
                Deine Erklärung klingt eigentlich recht logisch klingt, Ingo

Werd mal schauen, ob ich noch irgendwo, genaueres darüber find.

Kommentar

Hier
                  http://www.dghtserver.de/foren/showt...t=81884&page=2
                  habe ich erklärt, warum destilliertes Wasser ungefährlich ist.
                  Bzw. ich habe es versucht, wenn es jemand nicht versteht oder verstehen will, weil er esoterisch angehaucht ist, an Transmutation glaubt usw., kann ich es nicht ändern. Ich habe übrigens in einem Selbstversuch mal innerhalb einiger Stunden etwa 5 L VE-Wasser (kommt bei uns im Labor aus dem Wasserhahn) gesoffen (entschuldigung, aber von "trinken" kann man da nicht mehr reden) und es ist wie erwartet nichts passiert. Gruß
                  Sven
                  Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo,
                    ich sprühe mit dest. Wasser ins Terrarium. Für die Tropftränke verwende ich Leitungswsser (KH 7), in das ich noch einige Tropfen Vitamine tue. Die Tropfen von der Tropftränke fallen auf ein Blatt wo sich oft die Chams aufhalten. Welches Wasser sie dann letztlich trinken bleibt mir meist verborgen. Wie schon vorher beschrieben, ist es letztlich auch nicht von großer Bedeutung.
                    Rainer

Kommentar

So, hab mir mal deine Erklärung durchgelesen, Sven.

Das Problem ist einfach, das man es irgendwann mal falsch gelernt hat(genau wie ich) und dies natürlich auch so falsch weiter vermittelt, wenn man nie korrigiert wurde.

Daher vielen Dank für eure Aufklärung ; )

Kommentar

Lädt...
                      X