Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Chamäleonart?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das Gitter brennt nicht durch, weil es aus Alu- oder Edelstahl-Gaze sein sollte. Da können sich auch die Futtertiere nicht durch fressen.

    Die Wärme muss auch nicht bis ganz unten reichen, denn das Terrarium sollte verschiedene Klimazonen aufweisen.

    Beispiel:
    Unten Zimmertemperatur, 20-22 C°
    Mitte 24-26 C°
    Oben 28-30 C°, lokal unter dem Spot ca. 35 C°

    Ich habe z.B. den kompletten Deckel und die ganze Front aus Gaze, funktioniert bestens.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #17
      Zitat von cham-sitter Beitrag anzeigen
      2-3 x täglich sprühen, von Hand oder mittels Regenanlage.
      Wieso so oft?
      Einmal täglich reicht völlig aus um den Pflanzen genügend feuchtigkeit zu bieten.

      Kommentar


      • #18
        warscheinlich damit die feuchtigkeit im Terrarium relativ hoch oder gleichbleibend ist. wenn mann nur einmal sprüht z.b. morgens dann verdampft die feuchtigkeit nach geraumer Zeit und es wird zu Trocken im Terrarium. Da Chamäleons zu den Regenwald beowhnern gehören, brauchen sie eine hohe Luftfeuchtigkeit.

        Kommentar


        • #19
          Wenn ich mir ein Terrarium mit den größen 60 mal 60 mal 150 als Hochterrarium bestellen würde, würde dann diese größe für ein Fucifer pardalis ausreichen?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
            Wieso so oft?
            Einmal täglich reicht völlig aus um den Pflanzen genügend feuchtigkeit zu bieten.
            Weil's nicht um die Flüssigkeitsversorgung der Pflanzen geht, sondern um die der Chamäleons.

            Kommentar

            Lädt...
            X