Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenentzündung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augenentzündung

Also hatt euer Rudis mal ein Augenentzündung gehabt,wenn ja bitte beschreiben wie das aussieht,denn mein Rudis hatt am Auge winzig kleinen schwarzenfleck, besser die Farbixelfehlt, aber nur bischen und bei beiden Augen ist das normal oder hatt er ne Augenentzündung.
    PS: Ihm geht es wunderbar ist Fitt Jagt seine Temperatur ist gut ( den Ganzen Tag im Zimmer und im Balkon) und Trinkt auch und wenn er schläft ist der Schwanz schön gekringel usw.usw. aber mache mir jetzt trotzdem Sorgen berächtigt oder nicht.

Re: Augenentzündung

Bitte noch einmal, aber etwas langsamer 8)

Gruß,

Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

ist gut

Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe, so hat dein Chamäleon auf der äußeren Haut, die das Augenlid bildet einen kleinen schwarzen Fleck. Ist das richtig?
        Wenn dem so ist, so brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Es handelt sich hierbei meistens um eine kleine, oberflächliche Verletzung der Haut. Bei Chamäleons werden solche Abschürfungen dann schwarz. Es kann z.B. sein, daß er sich beim Fangen eines Insektes diese Hautverletzung zugezogen hat. Achte jedoch weiterhin darauf, ob sich die Stelle verändert (Schwellungen u.ä.).
        Gruß

Kommentar

Re: Re: Augenentzündung

Marc-N. wrote:
          Wenn ich das richtig verstanden habe, so hat dein Chamäleon auf der äußeren Haut, die das Augenlid bildet einen kleinen schwarzen Fleck. Ist das richtig?
          Wenn dem so ist, so brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Es handelt sich hierbei meistens um eine kleine, oberflächliche Verletzung der Haut. Bei Chamäleons werden solche Abschürfungen dann schwarz. Es kann z.B. sein, daß er sich beim Fangen eines Insektes diese Hautverletzung zugezogen hat. Achte jedoch weiterhin darauf, ob sich die Stelle verändert (Schwellungen u.ä.).
          Gruß
          Danke für die hilfreiche antwort.

Kommentar

@Wolfgang Bischoff

;o)))) Wie Daniele vermutete, ist es vielleicht wirklich etwas ernstes...

Gruß

Kalif

Kommentar

Lädt...
            X