Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe da mal ein paar Fragen zum Chamäleon Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe da mal ein paar Fragen zum Chamäleon Terrarium

Hallo bin noch neu hier und habe mal ein paar fragen.

Ich habe nach langer überlegung vor mir ein Jemen anzuschaffen.

Haltet ihr ein Eckterrarium (seitenwände 1,30 m, frontwand 1,85m, und eine höhe von 2,35 ausreichend? reine Kletterhöhe ca. 1,65 m?

Liege ich richtig wenn ich folgende Einkaufsliste befolge oder fehlt noch etwas? oder ist etwas unnötig? (nur technisch gesehen) Pflanzen usw. kommen später.

- HQI-Strahler
    - Wärmespots
    - Leuchtstoffröhren als Grunbel. ( T5 ??)
    - Belüftungsflächen am Terraium
    - Div. Messgeräte Luftfeuchtigkeit usw.

Was für ein Heizmittel sollte ich verwenden??

Würde mich über Antworten freuen & Danke im Vorraus.

Hallo,
    ich kann mir dein Terrarium nicht vorstellen. Die Höhe ist in Ordnung. Was für eine Grundfläche soll denn dein Terrarium haben? Zur Beleuchtung: HQI-Strahler 70 Watt,1-2 BS Jungle mit 70 Watt,1-2 PAR38 Strahler mit 80Watt (je nach Temperatur) und einem T5-Doppelbalken mit Biovital LSR. (je nachdem wie groß das Terrarium ist.
    Gruß

Kommentar

erstmal danke für die schnelle antwort

Es ist ein Dreieckiges Terrarium Die Frontwand ist 1,85 und die beiden Seitenwände sind 1,30

Kommentar

Wie gesagt, Leuchtstoffröhren zur Grundbeleuchtung, Bright Sun oder Solar Raptor für die UV Strahlung und entsprechende Wärmestrahler. Anstatt der BS oder SR kann auch normale HCI bzw. HQI Beleuchtung genommen werden und einmal täglich 30min mit der Vitalux bestrahlt werden.

Aber die Beleuchtung wurde hier doch schon so oft diskutiert. Über die Suchfunktion sollte man mehr als genug Antworten finden.

Grüße

Colin

Kommentar

Lädt...
        X