Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon hat komische schwarze Gnubbel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon hat komische schwarze Gnubbel

Hallo,
    unser Willi macht seit ca. 1 Woche einen schläfrigen kranken Eindruck. Er hat fast die ganze Zeit die Augen zu und hängt schlaff auf seinem Ast rum. Sein rechtes Auge macht er gar nicht mehr auf...Wie auf den Bildern zu erkennen ist, hat er komische undefinierbare schwarze Gnubbel in der Gegend seiner Kloake. Was könnte das sein??

Vielen Dank und Danke für eure Hilfe
    Kristina
    Angehängte Dateien

Hi Kristina.
    .....Was könnte das sein??..... Das ist die Aufforderung sofort zum Reptilienkundlichen Tierarzt zu gehen. So wie er da hängt, hat er schmerzen und denkt, wenn er könnte, warum hilft mir denn keiner? Wie lange habt ihr das Tier denn schon?
    Gruß Heinz
    Zuletzt geändert von dilepis; 01.10.2010, 14:15.

Kommentar

Hallo Kristina

Dieses Tier ist SEHR krank und gehört UMGEHEND zum Tierarzt und zwar zu einem chamäleonkundigen, ein Katze-Hund-Tierarzt wird hier kaum helfen können.

Bei einem Chamäleon kann man nicht eine Woche zuwarten, wenn es Krankheitsanzeichen zeigt, da heisst es sofort handeln. Hier ist nur zu hoffen, dass es nicht zu spät ist.

Gruss
      Salome

Kommentar

Um genau zu sein, sieht das nach einer akuten Hemipenisentzündung aus und der Artzbesuch ist dringend.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Er hat die Gnubbel zwar eine Woche, aber die Augen sind erst seit heute zu...
          Das Problem an der Sache ist, das ein reptilienkundiger Tierarzt 250km weit weg ist...

Kommentar

Ach was......Frau Fischer in Lotte wohnt 60 km weg, Frau Panter in Melle 100 km Frau Heidbrink in Münster ca 110....alle stehen hier in der Tieraztliste.
            Soweit fahren muss schon drin sein.
            Selbst die Tierklinik in Hannover ist weniger als 200km von Dir weg.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@ Witte 86

Und? Hast Du mittlerweile einen Termin? In Bremen ist auch xxxx, auch eine reptilienkundige Tierärztin, soll zwar teuer sein aber das habe ich bisher nur gehört- Bremen ist doch auch nicht allzuweit weg, oder?
              Die xxxx kennt sich mit Chamäleons, soweit ich weiß, nicht so gut aus. In Herford, leider etwas weiter, ist die xxxx sehr gute Tierärztin, die sich auch sehr gut mit Chamäleons auskennt.
              Wie dem auch sei und welchen Tierarzt Du nimmst, aber lange warten würd ich nicht mehr- auf den Fotos sieht das nicht gut aus.

Viel Glück Dir und Deinem Tier
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 05.10.2010, 11:42. Grund: Namen entfernt

Kommentar

Alles ist wieder gut

So, wir waren noch am gleichen Tag bei der Tierärtzin in Lotte. Ich bin begeistert. Sie hat uns wirklich gut beraten, hat sich super Zeit genommen und dem kleinen Willi geht es wieder super er hat antibiotikum bekommen.
                Die Gnubbel wurden "ausgequetscht" und wir desinfizieren sie noch jeden Tag. Insgesamt ist er wieder fit und frisst ganz normal.
                War wohl nur so eine bakterielle Sache verursacht durch Futtertiere oder ähnliches
                Vielen Dank für eure ganze Mühe und lieben Gruß
                Kristina

Kommentar

Hallo Kristina
                  kannst du vieleicht mal ein Foto vom Terrarium einstellen?

Gruß
                  Klaus

Kommentar

Lädt...
                  X