Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwanzrollen und Schlafplatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanzrollen und Schlafplatz

Hallo,
    Mein Männchen hat heute seinen Schlafplatz gewechselt, und dabei auch seinen Schwanz nicht eingerollt.
    Ein Grud um mir Sorgen zu machen?

Gruß Micha

Re: Schwanzrollen und Schlafplatz

Als von der Schwanzhaltung zuvolge ja,aber ich weiss es leider nicht sehr genau.

Kommentar

Ruhig Blut!

So vorschnell würde ich da nicht reagieren. Hält dein Tier sich vielleicht mit dem Schwanz zusätzlich fest? Dann bestünde nämlich überhaupt kein Anlass zur Sorge. Schau halt morgen, wie´s dem Tier geht und berichte dann nochmal.

Sorglose Nacht,

Uli.

Kommentar

Re: Re: Schwanzrollen und Schlafplatz

Hey Uli,
        Wo könnte denn sonst noch die Ursache für ein Nichteinrollen des Schwanzes liegen?
        Also sonst geht es ihm blendend.

Gruß Micha

Kommentar

Hallo Micha,

Ab und zu nutzt mein Jemenchamäleon den Schwanz als zusätzliche Stütze im Schlaf. Dann ist er ebenfalls nicht eingerollt. Wenn alles andere stimmt und es sich nicht um einen Dauerzustand handelt, würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Tier sucht sich auch von Zeit zu Zeit einen neuen Schlafplatz, ich denke, dass dies auch normal ist.
          @ Dennis, nicht böse sein, aber wenn man sich nicht einigermaßen sicher ist, ob seine Bemerkungen/Ratschläge usw. richtig sind, sollte man lieber nichts schreiben und die Antworten anderen überlassen.

Grüße

Thorsten

Kommentar

Puh...,
            Danke Thorsten und Uli, jetzt kann ich mich wieder einigermaßen locker machen.
            Ich beobachte halt alles fast pingelich genau, und wenn mir etwas komisch vorkommt, macht es mich fast verrückt vor sorge.
            Ich wünsch euch ne gute Nacht, so weit man das wünschen kann bei diesen Temperaturen.

Gruß Micha

Kommentar

Um dich etwas zu beruhigen:
              Mein Chamäleon sucht sich auch hin- und wieder einen neuen Schlafplatz. Normalerweise rollt er den Schwanz zu einer perfekten Schnecke ein. Neulich ist er auf einem Seilchen eingeschlafen und hat den Schwanz um das Seil gewickelt, um sich zu stützen. Wenn er woanders schläft, ist alles wie vorher. Also keine Sorge... So genau, wie du dein Tier beobachtest, kann ihm nicht viel passieren )

So long...

Volcom

Kommentar

völlig inordnung das du so penibel darauf achtest wie es deinem tier geht.
                ich war anfangs darüber auch verwirrt, dass mein chamäleon den schlafpltatz wechselte, da ich in der literatur von festen schlafplätzen gelesen habe.
                das heftigste war mal, als mein chamäleon kopfüber mal eine nacht verbracht hatte, ich dachte schon er wär totkrank.

mfg
                daniele

Kommentar

Daniele wrote:
                  das heftigste war mal, als mein chamäleon kopfüber mal eine nacht verbracht hatte, ich dachte schon er wär totkrank.
                  Da dachte ich bei meinem damals auch: Gleich platzen seine Augen
                  Ist aber kein Grund zur Besorgnis, falls das mal passieren sollte.

Kommentar

Lädt...
                  X