Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Färbung von Pantherchamäleons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Färbung von Pantherchamäleons

Hallo erstmal an alle,
    ich hätte eine Frage da ich mir ein Pärchen Panterchamäleon zulegen möchte(natürlich jungtiere).
    Welche Lokalform zeigt bei "optimaler" Haltung die intensivsten Farben(nicht Grün) bzw. behällt diese durchschnittlich am Längsten bei, natürlich auch nicht wenn ich es Stresse oder es Balzt.

Zu meiner Person:

Ich habe schon Jemenchamäleons, Bartagamen, Kragenechsen, Goldstaubtaggeckos, Leopardgeckos, Bändergeckos, Dornscchwanzagamen, Wüstenleguane, Zwergbartagamen, Stachelschwanzwarane, Smaragdwarane, Perleidechsen, Boa Constrictor spp. und Madagaskar Hundskopfboas erfolgreich nachgezüchtet.
    Damit will ich eigentlich nur sagen das ich kein Problem in der Haltung sehe bzw. kein Anfänger in der Terraristik bin.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Grüsse Chris

Wer Fehler findet darf sie behalten!

Hallo Chris,

schaue einmal dort:
    http://www.pardalisnachzuchten.de/

Viele Bilder zum Vergleich!

Grüße
    Amonis

Kommentar

Ich glaube nicht dass Chris das weiterhilft, worum es ihm geht sind ja die Farben im "Normalzustand" und bei den Fotos ist ja nicht zu erkennen ob es sich um diesen handelt oder die Prachtfärbung zB während der Paarung.
      Ich kenne mich bei den diversen Lokalformen und ihren Eigenschaften auch nicht wirklich aus (habe nur zB in einem meiner Bücher ein Foto eines Tieres im natürlichen Habitat während der Wintermonate auf dem es eher graubraun statt kräftig rot ist).

Ich selbst habe nur Erfahrung mit Ambilobe und kann hier sagen dass mein Männchen das ganze Jahr über immer in kräftigen Grüntönen von (Smaragd- und Hellgrün gestreift) leuchtet - aber Grün mag er ja nicht ooh:

Würde mich auch sehr interessieren ob zB die blauen Nosy be Tiere diese Farbe immer zeigen oder nur beim Anblick eines Weibchens oder Konkurrenten.
      lg , andrea

Kommentar

Hi,

danke für die Antworten aber wie gesagt ich möchte halt nur "1" pärchen ein neues zuhause geben und darum wäre mir es mehr detaillierter lieber. Auf xxx Homepagen sieht man schöne Fotos aber jeder Züchter versucht halt seine Tiere schmackhaft zu machen was auch verständlich ist....
        Bitte um mehr feedback

Liebe Grüsse Chris

Kommentar

Hallo,

wenn du unsicher bist, dann schau dir doch die entspr. Lokalformen bei verschiedenen Züchtern in Natura an.

MfG.
          Uwe Starke Huber

Kommentar

Das ist leichter gesagt wie getan denn ich komme aus Österreich und die meisten Züchter sind in Deutschland, darum will ich mich zuerst schlau machen....

Kommentar

Lädt...
            X