Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer Pardalis Maul offen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer Pardalis Maul offen

Hallo Zusammen
    Mein Furcifer Pardalis Bock ist ca 1,5 Jahre alt. Ich habe Gestern das erste mal
    Rosenkäferlarven gefüttert, ansonsten besteht die Ernährung meines Cham's aus Heuschrecken, Mittelmeergrillen, Schaben und so weiter.

Heute habe ich das erste mal beobachtet das Er das Maul offen hat, kann des an den Rosenkäferlarven liegen? er hats sonst noch nie gemacht.
    Haltungsbedingungen
    Temperatur von 22°C - 36°C
    Luftfeuchte bei 40% - 70 %

Die Threads von anderen Usern habe Ich schon gelesen

Er hält den Kopf nicht hoch ( Atemwegsstörungen)
    Keine Atemgeräusche ( keine Unnormalen meine Ich)
    nichts neues Im Terraium
    Keine Veränderung der Haltung

Fällt euch was ein, oder sollte Ich directly zum Arzt?

MFG Mike

Moin Mike,

das öffnen des Mauls kann zur Regulierung der Temperatur dienen wenn es dem Tier zu warm wird. Unser Ch. Calyptratus öffnet allerdings ab und zu auch sein maul wenn er kurz vor der Häutung ist, als wenn die Haut am Kopf spannt...

Grüße
    Eierkopp

Kommentar

Hmmm
      Ich denke nicht das es was mit der Temperatur Regulierung zutun hat, denn er machts auch wenn er in kühleren Ecken des Terrariums ist. Aber das habe Ich auch überprüft keine Temperatur änderung im Becken.

bin jetzt seit 8 Uhr wach und beobachte Ihn, Aber er hats Maul nicht offen!
      Kann das evtl. sein, daß der Magensaft bzw. die Innereien einer Rosenkäferlarve extrem säuerlich/ätzend sind ? Vielleicht brennt ihm nur das Maul und es steht offen zwecks Linderung.
      (machen wir ja auch wenn wir Habanerochilies essen :ggg

Ich observier Ihn huete den ganzen Tag, wenn er das Maul geschlossen hält, werd Ich einen Selbstversuch machen ( Rosenkäferlarve --> Dortmund )
      So Schlimm kanns nicht sein, Wer kennt sie nicht die Ekellolly's

http://einestages.spiegel.de/hund-im...borderless.jpg

hab Ich auch schon gegessen -.- .

Werde heute Abend nochmal schreiben .

Danke schonmal

Greetz
      Zuletzt geändert von Mike1983; 21.10.2010, 10:48.

Kommentar

Zitat von Mike1983 Beitrag anzeigen
        Haltungsbedingungen
        Temperatur von 22°C - 36°C
        Luftfeuchte bei 40% - 70 %
        Das sind etwas magere Infos zu den Haltungsbedingungen. Es fehlen unter anderem Terrariengröße, Belüftungsgröße, Einrichtung, Bodengrund, Wasserversorgung, Angaben zur Beleuchtung...

Zitat von Mike1983 Beitrag anzeigen
        Keine Atemgeräusche ( keine Unnormalen meine Ich)
        Welche Atemgeräusche bezeichnest du als "normal"? Die Atmung eines Chamäleons sollte man eigentlich überhaupt nicht einfach so hören können.

Liebe Grüße
        Alex

Kommentar

Lädt...
        X