Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer lateralis major Beleuchtung und Einrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furcifer lateralis major Beleuchtung und Einrichtung

    Hallo
    Ich werde mir in ca. vier Wochen ein 3 monatige altes Männchen zulegen. Doch bevor der kleine in sein neues Zuhause einziehen kann hab ich noch einige Fragen:P
    Natürlich habe ich mich ausreichend über die Haltung und Pflege dieser Chamäleonart informiert.
    Also:
    zur Beleuchtung - Mein Terrarium hat die Maße 65x50x80 cm (BxTxH) ist relativ dicht bepflanzt und bietet ausreichend Kletter- und Versteckmöglichkeiten. Denkt ihr eine Lucky Reptile bright sun uv jungle mit 70w ist ok?

    Ich habe jez viel über die Wasserversorgung nachgedacht .. in Büchern liest man immer wieder die unterschiedlichsten Sachen...
    Ist es am Besten das Tier mit der Pipette zu tränken, durch eine Wasserschale auf dem Boden, durch eine Tropftränke oder sogar durch einen Wasserfall im Terra (wobei ich gehört hab das diese richtige Keimschleudern sind??)

    Vielen Dank im vorraus..
    LG Lala

  • #2
    WENN das Terrarium ausreichend Bepflanzt ist, sollte 2x am Tag sprühen ausreichen. Den Rest kannst dir sparen.
    Gruß Daniel

    Kommentar


    • #3
      ok.. das is ja dann die einfachste Lösung.. danke..

      hab allerdings noch eine Frage..
      und zwar ist das Furcifer lateralis ja eine Rasse die wenig Nachtabsenkung benötigt..
      ist es die einzige Rasse? Brauchen alle anderen Rassen eine höhere Abesenkung..

      Da ich sehr hoch wohne ist es für mich nicht sehr einfach eine hohe Nachtabsenkung hinzubekommen..
      welche Rassen würdet ihr mir noch empfehlen... ??

      Gruß lala
      Zuletzt geändert von lala; 31.10.2010, 19:26.

      Kommentar

      Lädt...
      X