Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überkopf klettern??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überkopf klettern??

    Können Chamäleons Überkopf an Holzbalken an der Decke klettern ???

  • #2
    Hängt erin wenig vom Balken und der Chamäleonart ab, aber im Prinzip ja.

    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Bei meinem Jemenchamäleon habe ich das nur ein einziges Mal gesehen
      "Kopfunter" (quasi bergab) klettert er allerdings recht häufig.

      Kommentar


      • #4
        Mein Chamäleon kletterte als er jünger war häufig kopfüber am oberen lüftungsgitter herum. Sah dabei immer überaus freudig aus.

        Kommentar


        • #5
          Mein Jemenchamäleon klettert auch ab und zu über Kopf. Früher in meinem alten Terrarium hatte ich anstatt AluminiumGaze nur die schwarze Plastik/Stoff Gaze da konnte meine Gisi ganz gut immer auch über kopf von der einen Seite zur anderen klettern. Heute hat das ein wenig abgenommen ich nehme mal an durch die Alu-Gaze. Aber an sehr aktiven Tagen kann ich auch das beobachten

          Was sie auch gerne mal macht sich halb an die Alu-Gaze und halb auf den Benjamin zu hängen um sich von unten zu Sonnen.

          Ich denke die Chamäleons probieren einfach näher an die Lampen (Licht) zu gelangen. Aber passieren sollte nichts.

          Mein Tipp: Genug Gegänstände/Planzen zum hoch und runter klettern ins Terrarium einbringen, denn hoch schaffen Sie es doch immer uns so können sie flexibler hoch und runter. Und man hat so weniger Angst das Sie runterfallen könnten. (Was bei mir noch nie passiert ist)

          Gruß
          Norman

          Kommentar

          Lädt...
          X