Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer lateralis major mit schönheitsfehler - was meint ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jeder möchte ein gesundes Tier haben. Wenn die Nekrose fachgerecht beseitigt wird (reptilienkundiger Tierarzt...), steht dem Tierglück nichts im Wege. Ansonsten kann das Teppich(Lappen..?)chamäleon verloren werden.
    Dass dies nicht geschieht ist doch auch im Interesse der Züchterin. Diese bekommt ja immerhin Geld für ihre Tiere, wenn man es auf die Ebene des Autovergleiches herunterbricht.

Das Terrarium ist m.E. nach nicht geeignet, da zumindest ich es als zu klein erachte und dem frischluftfanatischen Charakter des Chamäleons entsprechend die Belüftungsflächen größer als angegeben gewählt werden sollten.
    Im Allgemeinen steht dies sinnbedeutend für eine Seite und den Deckel aus Gaze.

rauscher

Kommentar

Hallo lala,
      für ein Lappenchamäleon ist das Terrarium dauerhaft in jedem Fall viel zu klein.
      Ich halte ein solches Tier in 140*80*70 (oder so ähnlich) und mir kommt sogar das noch eher zu klein vor. Außerdem ist deine Belüftung nich ausreichend.
      Was benutzt du denn als Bodengrund, welche Bleuchtung etc? Stell doch mal paar Bilder ein.
      Gruß Robin

Kommentar

Huhu ihr beiden,

das Thema ist von November 2010 und die Themenstarterin war zuletzt im Januar online. Ich weiß nicht, ob ihr euch da Hoffnung machen solltet, dass sie noch antwortet . Zumal sich vermutlich das Problem des Threads inzwischen erledigt haben dürfte.

Liebe Grüße
        Alex

Kommentar

Durch Zufall habe ich gesehen, dass ihr noch diskutiert..
          Ja, also das Thema Teppich- Lappenchamäleon hat sich zunächst erstmal erledigt.
          Ich habe mir ein kleines Jemenchamäleon zugelegt im November Dem kleinen geht es prima..
          Er sitz zwar in dem oben genannten Terrarium, aber das natürlich nicht für immer. Aber noch ist er ja klein :P
          LG lala

Kommentar

Lädt...
          X