Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleons an die frei Luft?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleons an die frei Luft?!

Es ist schönes Wetter und ich will meinem Chamäleon auch aus dem Terrarium mal an die Luft lassen, habe mir dafür ein Gazebehälter für draussen geholt. Jetzt bin ich nur sehr vorsichtig und will das ganze nicht unbeaufsichtigt lassen, da wir hier auch streunende Katzen haben!

Wie händelt ihr das, seid ihr die ganze zeit in der nähe, oder lasst ihr euer tier in so einem Becken auch mal für ein paar Stunden allein???

Re: Chamäleons an die frei Luft?!

Ich wohne im ersten Stock! Da kann bei geschlossenem Behälter nichts passieren. Also lass´ ich meine Liebsten auch mal den halben Tag alleine.

Das freut sie sicher, da mal eine Zeit lang keiner mit der Sprühflasche rumhantiert!

Ciao,

Uli.

Kommentar

Um was für ein Chamäleon handelt es sich? Meine calyptraten jedenfalls sind seit mitte Mai ständig draussen in Gitterkäfigen, die bei kleinen Tieren noch mit Gaze bedeckt sind. Bis mindestens mitte September werden die wohl auch noch da bleiben, bevor sie wieder nach drinnen kommen. Ich verwende übrigens auch bei mehreren Tage dauernden Schlechtwetterfronten keine Spots, da das den natürlichen Bedingungen von Ch. calyptratus ziemlich nahe kommt. In Arabien scheint ja auch nicht jeden Tag die Sonne.

Kommentar

Es ist ein Senegalensis!

Na ja im ersten Stock wohn ich auch aber das heißt nicht viel für Katzen oder so wäre es ein leichtes auch unsere Balkon zu kommen... sonst hab ich da auch wenig schiß!

Kommentar

wovor denn??

Ab mit dem Tier in die Sonne und an die frische Luft!!!

Gruß
          snafuuu

Kommentar

Sehe ich genau so.Ich glaube nicht das ne Katze so an der normalen Steinmauer hochkraxeln kann.
            Also raus bei dem Wetter.Ist total toll.Die Tiere "blühen" regelrecht auf.Und zeigen sich in den schönsten Farben.

In diesem Sinne Gruß Pennywise

Kommentar

Hi @all!

Bin ich der Einzige, der Aragorns Frage richtig versteht? Ich glaube, es geht ihm um die Sicherheit seines Tieres wegen der streundenen Katzen und nicht um das derzeitige Wetter. Wenn er sagt, daß Katzen ohne Mühe auf seinen Balkon kämen, wäre das bestimmt nicht gut.

@Aragorn:

Zwar haben meine beiden Kater nie Notiz von meinem Chamaelen (oder vom Gazekäfig) genommen, aber trotzdem habe Vorkehrungen getroffen. Ich habe unten in Bodennähe vier Winkel angebracht. So kann ich den Gazekäfig durch Heringe (dieses Erdspieße vom Zelten) vor dem Umkippen sichern. Natürlich kann man auch schwere Steine auf die Winkel legen. Außerdem habe ich stabilen Kaninchendraht genommen, um den Käfig zu bauen, denn Nylongaze zum Beispiel dürften für Katzen kein großes Problem darstellen.

Kommentar

Ich glaube du hast recht ausser dir hat niemand so richtig verstanden was ich wollte!

Vielen Dank für die Antwort(en)

Kommentar

Re: Re: Chamäleons an die frei Luft?!

Aragorn wrote:

Na ja im ersten Stock wohn ich auch aber das heißt nicht viel für Katzen oder so wäre es ein leichtes auch unsere Balkon zu kommen... sonst hab ich da auch wenig schiß!
                  Dieser Satz lässt eben vielfältige Interpretationen zu ;-)

Ausserdem hat Aragorn ja bereits erwähnt, das ein Gazebehälter vorhanden ist.
                  Und das Risiko, daß sich eine fremde Katze ausgerechnet auf seinen Balkon verirrt, und dann auch noch zielsicher den Gazekäfig zerfetzt um dann sein kleines Chamäleon zu fressen halte ich doch für verschwindend gering!!

Gegen Wind und versehentliches Umfallen lässt sich jeder Behälter mit ein paar Handgriffen problemlos sichern.

Gruß
                  Snafu

[Edited by snafu on 14-08-2003 at 09:39 GMT]

Kommentar

Hi @all!

Aber auch Elstern und andere Rabenartige haben keine Probleme mit Nylongaze... und Ratten ebenfalls nicht (aber die werden wahrscheinlich wirklich kein Interesse am Balkon haben...).

Kommentar

ja nun....wer Angst mit Gazebehältern hat, der baue seinem Tier eben ein Freigehege aus Hasendraht.
                      Oder man(n) verstärkt einen Gazekäfig nachträglich damit!

Wär doch schade, wenn jemand die Möglichkeit hat, sein Tier an die frischen Luft zu setzen und sie nicht nutzt!?

Snafuuu

Kommentar

...oder Alu-Fliegendraht statt Nylongaze drantackern!!

Aus was besteht denn dein Gazebehälter, Aragorn?

Kommentar

es handelt sich um ein Nylonkäfig!

aber was mir auch sorgen macht ist nicht das die viecher den Käfig kaputt machen und dann eindringen, sondern, dass sonne Katze halt mein mit dem kleinen spielen zu müßen und mein tier ein wenig gestresst wird?!

Kommentar

na dann pack doch viele Pflanzen als Vesteckmöglichkeiten mit in den Gazekäfig, dann wird ihn eine ev. agressive Katze gar nicht sehen, wenn er das nicht will....

Kommentar

Re: Re: Chamäleons an die frei Luft?!

snafu schrieb:
                              na dann pack doch viele Pflanzen als Vesteckmöglichkeiten mit in den Gazekäfig, dann wird ihn eine ev. agressive Katze gar nicht sehen, wenn er das nicht will....
                              Ab wann ist eine Katze agressiv ?
                              Dann ist jeder von uns etwas agressiv ,wenn er vor dem Kühlschrank steht :-))

Kommentar

Lädt...
                              X