Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterfrage C. calyptratus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futterfrage C. calyptratus

Hallo.
    Habe seit gestern mein 3 monatige alten Jemenchamäleon Bock zu hause.
    Bis jez füttere ich mit Krullfliegen die er super annimmt, allerdings scheint mir das Futter sehr einseitig und ich möchte zusätzlich etwas anderes füttern.
    Meint ihr kleine Mehlwürmer wären noch zu groß für ihn?
    oder habt ihr andere Vorschläge?

Gruß lala

Wie wäre es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen, Schaben,... in angemessener Größe. Klar können auch kleine Mehlwürmer & Co verfüttert werden, nur bitte nicht in zu großen Mengen.

Grüße

Colin

Kommentar

alles klar .. danke
      also dran ersticken kann er nich? is ja noch ziemlich klein

Kommentar

Also meiner hat mit 3 Monaten schon so ziemlich alles gefressen (in entsprechender Futtertiergröße). Das Futtertier sollte halt nicht größer als das Maul sein. Kannst ja auch kleine Regenwürmer nehmen, oder Regenwürmer klein schneiden und anbieten. Sind gesünder

Grüße

Colin

Kommentar

Hi,
          in 10 Tagen 10 Threads, das muss doch nicht sein.
          Benutze doch bitte die Suchfunktion.
          Ich hoffe ich darf mir die Aufforderung als "normaler user" rausnehmen.
          kannst ja mal abschliessend ein Bild reinstellen.
          Villeicht besorgst du dir auch ein passendes Buch, so hast du alles auf einen Blick.
          Vlt. ist es für dich dann einfacher, das mit Tinte niedergeschriebene zu glauben (bezieht sich auf den Nachbarthrread, zwecks BELEUCHTUNG).
          Gruß Daniel

Kommentar

die Suchfunktion kenne ich und ich denke wenn ich die Fragen habe und in meiner vorhandenen Literatur nich beantworten kann, dann werde ich das wohl dürfen
            Dafür ist dieses Forum gedacht wohl gedacht...

Ich denke daskann ichmir als "normaler user" rausnehmen.
            Gruß Lala

Kommentar

Hallo

Klar darfst du fragen, aber es ist doch nicht nötig, dass du für jede einzelne Frage einen neuen Thread eröffnest.

Man verliert ja völlig den Überblick, was wo geschrieben bzw. schon geantwortet wurde. Wenn du z.B. nach der nötigen Beleuchtung fragst, muss man den Thread suchen, wo du die Grösse des Terrariums angegeben hast usw.

Es genügt doch, wenn du Fragen zu Terrarium, Einrichtung, Beleuchtung, Fütterung etc. im selben Thread zu deinem Jemenchamäleon stellst. Das würde es uns sehr erleichtern.

Gruss
              cham-sitter

Kommentar

Hi Lala,

also in dem Alter haben meine folgendes bekommen ...

Für die Monate habe ich einen Fütterungsplan aufgestellt.

Micros,Erbsenblattläuse,Drosophila, Asseln, Speisebohnenkäfer, Wanderheuschrecken klein etc.

Hier mal ne Adresse von meinem Futtertierlieferanten:

http://www.faunatopics.de

Da bekommst Du ne Handvoll schöner Futtertiere. Wenn du dort Grillen kaufst kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen das sich das Hauseigene Futtermittel für Grillen bei mir bewährt hat.

Viel Spaß beim Füttern

camo

PS: Mehlwürmer würd ich nicht nehmen kaum Nährstoffe... greif da lieber zu Bienenmaden, Wachsmottenlarven, Seidenraupen etc.
                Zuletzt geändert von I-like-Camouflage; 10.11.2010, 00:28.

Kommentar

Lädt...
                X