Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie altern Chamaeleons?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie altern Chamaeleons?

Hi,

kann mir jemand sagen wie Chamaeleons altern? Was steht einem bevor oder auf was sollte man achten?

Danke und Gruss. Bine

Hallo Bine,

in wiefern meinst du diese Frage?

Also einen Gehstock und Brillen brauchen Sie nicht

Spaß beiseite... ich denke Du meinst ob man bei Adulten Tieren etwas besonderes beachten muss wegen dem Alter oder?

Falls ich es immernoch nicht verstanden habe klär mich doch bitte auf.

Danke

Lg Camo

Kommentar

Sie schlafen länger, die Farben werden weniger brilliant, die Futteraufnahme geht zurück und sie sind nicht mehr so leicht auf 180 zu bringen.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo, danke. Das meinte ich. Und wenn sie weniger essen, fallen sie irgendwann vom Baum? Vor dem Tag grauts mir noch. Ich hoffe ich habe noch etwas laenger von ihnen! LG. Bine

Kommentar

Bei mir fängt es langsam an traurig zu werden. Er geht jetzt fast komplett mit dem Maul an das zu fangende Futter heran um es dann zu fressen. Schiessen geht fast gar nicht mehr.

Kommentar

Das muss keine Alterserscheinung sein. Zungenschussschwäche ist oft ein Hinweis auf akuten B-Vitaminmangel oder eine Verletzung. Handelt man rasch genug, ist das oft noch reversibel.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Nun, es ist die gewollte Last der Chamäleonfreunde, dass deren Pfleglinge relativ rasch sterben und altern. Chamäleons sind nun halt recht kurzlebige Reptilien, 7 jährige Tiere gelten schon als Methusalems. Andere Echsen werden da wesentlich älter - z.B. Blauzungen-Skinke schaffen 50 Jahre locker !!

Kommentar

Lädt...
              X