Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein Auge geschlossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein Auge geschlossen?

    Hallo,
    ich habe gerade etwas beobachtet was ich so noch nie bei meinem 4,5 Jahre alten Pantherchamaeleon gesehen habe- es sitzt auf einem Ast, draussen ist es dunkel, im Terrarium geht gerade die erste Lampe aus und er hat ein Auge geschlossen- mit dem anderen guckt er ganz normal in der Gegend rum.
    Da ich Montag für 3 Wochen weg bin und sich eine Freundin um ihn kümmert frage ich mich jetzt gerade worauf das eine geschlossene Auge hindeuten könnte. Ansonsten scheint alles super...
    Jmd ne Idee?
    Gruß,
    Tim

  • #2
    Hallo Tim,

    ist ein Fremdkoerper zu sehen? Mein Jemenchamaeleon hatte mal einen kleinen weissen Punkt am Augenrand. Das Auge war leicht traenig. Aber er hat sich dann gehaeutet und alles war wieder gut. Der Punkt war weg. Sah aus wie eine Hautschuppe. Reibt er sich am Auge?

    Gruss. Bine

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das hat eines meiner Chamaeleons auch manchmal gemacht; solange so etwas nicht tagsüber geschieht, würde ich mit keine Sorgen machen.

      MfG.
      Uwe Starke Huber

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        eines meiner Pantherchamäleons macht dies auch seit ca. 1 Jahr. Der Tierarzt konnte nichts feststellen (kein Fremdkörper, keine Entzündung o.ä.).
        Ansonsten benimmt er sich auch völlig normal, schießt perfekt, frisst und trinkt.

        Leider konnte mir der TA nicht sagen, woher das Ganze kommt und wie es beseitigt werden kann
        Nun müssen wir wohl damit leben.

        LG Jana

        Kommentar

        Lädt...
        X