Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhältnis Mischung von Herpetal Complete T und Calcium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnis Mischung von Herpetal Complete T und Calcium

Hallo Chamäleon Freunde,

ich habe mal eine Frage... kann mir jemand ein optimales Mischverhältnis nennen zwischen dem Produkt Herpetal Complete T und einem Calcium Pulver aus der Apotheke (100% natürlich). Da ich eine Digitalwaage habe, weil mein Hund ein extra Zusatz im Futter braucht. Würd ich gern nun auf Vorrat etwas an Mischen z.B. 10g Complete T mit 5g Calcium Pulver... aber wie kriege ich das richtige Verhältnis hin?

Danke schon mal allen die sich die Zeit nehmen um mir zu helfen.

Lg Camo

Hallo Camo,

Mische das ganze nicht zusammen sondern bestäube beim Verfüttern immer im Wechsel Herp Comp und Calcium.

Grüße

Colin

Kommentar

Ich mische für die meisten Abnehmer Herpetal Complete T mit Herpetal Mineral oder Herpetal Mineral plus D3 im Verhältnis 2:1.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

ich mische 1:1 so hatte mir das auch mein züchter gesagt der seid 30 jahren Terraristik betreibt

Kommentar

Hallo,

danke erstmal für die viele Hilfe... ich werd mal Ingos Rezept probieren und das von manuu. und Teste die verträglichkeit... jedes Tier bekommt eine Mischung

Danke

Kommentar

Hallo,

ich lagere die Ausgangspulver im Kühlschrank und bereite mir immer nur eine kleine Menge für die Bestäubung in einer zusätzlichen Dose.
            Und dazu mische ich ebenfalls 2:1.

Gruß Ingo, der mit dem V.

Kommentar

okay das klingt einleuchtend.

Aber eine Frage meine Futtertiere sind dann nach dem Einstäuben komplett weiss allerdings verlieren diese Tiere das Pulver sehr schnell.

Könnte man die Tiere nicht damit anfüttern so das Calcium direkt aus den Körpern der Futtertiere entnommen wird?
              Ich fütter meine Futtertiere mit einer Hauseigenen Mischung der Firma Fauna Topics.

Lieben Gruß

Euer Camo

Kommentar

Ja, Du kannst die Futtertiere auch mit damit bestäubtem Fuuter anfüttern und dann verfüttern.
                Wenn Dir die Haftung nicht reicht: Futtertiere vorher ganz leicht mit Wasser besprühen.

Gruß

Ingo
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                X