Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung???

Hallo zusammen ich hab eine Frage,und zwar haben wir ein Chamaeleon dilepis seid ca 2 Monaten es hat sich biss jetzt noch nicht gehäutet!
    kann mir jemand sagen wo dran es liegen könnte

Bitte um Antwort:

lg:sarah
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 14.11.2010, 14:42.

Hallo,

bitte lies dir doch diesen Beitrag, besonders Punkt drei durch; ein paar Angaben sind schon notwendig um dir ein paar Antworten geben zu können.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Häutung

Hab gedacht man könnte mir direckt eine klare Antwort geben,denn es ist ein komisches Gefühl das man nicht weiß wo dran es liegen kann

Bitte um Antwort

lg:sarah

Kommentar

Eine Antwort kann dir niemand geben. Kann viele Ursachen haben. Alter, Stress,...
        Mit genauen Angaben zu Haltungsbedingungen und zu deinem Tier wird man dir weiter helfen und antworten können.

Grüße

Kommentar

Ich denke Herr Starke Huber hat einfach nur vergessen den Link zu setzen
          http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74604
          und da dann der 3te Punkt, das mit den genaueren Angaben

Gruß Holger
          Gruß Holger

Kommentar

Häutung

So sie wird in einem Trrariumgehalten 70*60*100 Tagsüber sind es ca 28 Grad und Nachts auf 20 bis 19 Grad sinken,schön Eingerichtet mit vielen Kletter möglichkeiten...
            Sie macht aber auch nicht irgendwie das Gefühl das sie unzufrieden sind,denn sie ist sehr munter Frisst gut und viel Trinkt auch gut

lg sarah

Kommentar

Hallo,

wie wird supplementiert, wie oft gefüttert, wie oft gesprüht, welche Beleuchtung ist installiert, womit wird supplementiert, wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit, welcher Bodengrund wird verwendet, welche Lüftungsflächen sind vorhanden und wie alt ist dein Chamaeleon?

@waldläufer
              danke für den vergessenen Link

MfG.
              Uwe Starke Huber

Kommentar

Sie ist 5-6 Monate das konnte man uns nicht genau sagen da es ein Wildfang ist.Es wir zwei mal am Tage gesprüt,und die luftfeuchtigkeit lieg so bei 65-70 Prozent..
                Der Boden ist mit Kokos Humos ausgelegt...

lg sarah

Kommentar

Hallo Sarah,

beantworte doch bitte alle Fragen aus meinem Beitrag; es fehlen so viele Angaben, das dir noch niemand sagen kann, ob es normal ist, was ich allerdings bei einem 5-6 Monate alten Chamaeleon annehme, oder ob es an Haltungsfehlern liegt. Ein Bild von deinem Chamaeleon würde auch schon ein wenig helfen.

MfG.
                  Uwe Starke Huber
                  Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 14.11.2010, 19:11.

Kommentar

Uns sie wird jeden tag gefüttert wie es bei jungtieren auch soll..
                    Und die Beläuchtung ist 5.0 kompact von exo Terra!
                    Hoffe das bild reicht...

lg sarah

Kommentar

Halo Sarah,

ich sehe nur ein Logo von Schüler VZ und die wichtigste Antwort, wie und womit du supplementierst bzw. die Futtertiere bestäubst, hast du mir noch nicht gegeben.
                      Die Beleuchtung ist z.Bsp. nicht ausreichend für ein Chamaeleon; da musst du dir dringend etwas anderes besorgen.

MfG.
                      Uwe Starke Huber
                      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 14.11.2010, 19:59.

Kommentar

Mit Sepia Puder von Additive!
                        Und Nekton Msa dann schicke ich dir Morgen ein Bild von ihr aber ich Hoffe das du mir jetzt mit den Angaben weiter helfen kannst

lg sarah

Kommentar

Hallo,

beides hört sich nach einem Minerastoffpräparat an, was heißen würde, dass dir ein Vitaminpräparat fehlt und natürlich auch die Häutungsprobleme erklären würde.

MfG.
                          Uwe Starke Huber

Kommentar

Naja hell sehen kann er immer noch nicht... Aber das Tier wird wahrscheinlich nicht richtig wachsen. Liegt zum Teil auf jeden Fall an der Beleuchtung. Wenn die ReptiGlow die einzige Beleuchtung ist, dann ist es kein Wunder. Da fehlt es an allem Licht, UV und außreichend Wärme. Wenn ihr nur diese eine Birne habt, frag ich mich wie man damit auf 28°C kommt.

Deshalb wäre ein Bild vom Terrarium und Tier wirklich hilfreich. Vorallem wenn es wirklich ein Wildfang sein soll, dann ist die richtige Beleuchtung unumgänglich. Viel Licht, UV und Wärme, das bekommt man mit keiner 13 Watt ReptiGlo hin, da braucht man schon 150-200 Watt Beleuchtung mit HCI oder T5 Röhren und BrightSun.

Wie viel wird gefüttert, was wird gefüttert und wie genau wird supplementiert. Wie groß ist das Tier? KRL und Gesamtlänge?

Kommentar

Das ist auch nicht die eizigste birne UV und einen Währe straler,und das zweite Produkt das ich genant habe ist ein Vitamin Pulver also kan es an Vitamin mangel nicht liegen!!

JBL Solar UV-Spot plus - 100 W UV- Spotstrahler mit Tageslichtspektrum

würde sie reichen

lg sarah
                              Zuletzt geändert von 19sarah91; 14.11.2010, 20:38.

Kommentar

Lädt...
                              X