Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Jemenchamäleon hat dickes Auge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Jemenchamäleon hat dickes Auge

Hab gerade bei meinem fast einem Jahr alten männlichem Jemenchamäleon gesehen das er ein extrem Dickes Auge hat.
    Er verhält sich ganz normal und ist auch normal gefärbt nur das eine Auge ist wie aufgeblasen....
    Er kann es auch bewegen und es ist nich geschlossen.
    Was ist das?
    Das Problem ist ja auch das heute Freitag ist und ich keinen fachkundigen Tierarzt erreichen kann der sich mit solchen Tieren auskennt...
    Bitte helft mir ich mach mir ganz sehr Sorgen

also erstmal beruhigen nutzt dem Tier gar nichts wenn Du Dir groß Sorgen machst bevor Du handelst. Schnapp Dir das Tier und fahr zu einer Tierklink wie z.b. Wittenberg,Hamburg,Magdeburg etc.

Falls kein Fachkundiger erreichbar ist werden die Ärzte dort einen besorgen.

Sonst einfach mal ein Bild machen und Online stellen.
    Vielleicht kann einer eine Art Erste Hilfe beschreiben.

Ansonsten einfach zur Tierpraxis

Kommentar

das is ja gleich das nächste Problem...
      mein kleiner lässt sich ja null anfassen.wenn ich versuche ihn heraus zunehmen schnappt er gleich oder verkriecht sich.hast du da einen Tipp?

Kommentar

Sitzt das Tier eigentlich immernoch da drin? http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=80876

Reptilienkundige Tierärzte findest du hier: http://www.agark.de/mitgliederverzei...rzeichnis.html Bitte suche einen solchen auf, Ferndiagnosen über Foren funktionieren in der Regel nicht.

Liebe Grüße
        Alex

Kommentar

Na schon lange nicht mehr.was ich auch schonmal in einem Forum geschrieben habe.er hat jetzt ein 1,20x60x60 großes Terrarium

Kommentar

Hallo

Das ist ein Fall für den Tierarzt und dazu muss man halt schon etwas Aufwand betreiben, wenn man ein solches Tier hält.

Wenn ich das richtig sehe, ist dein Jemenchamäleon jetzt gut 1 Jahr alt - und du hältst ihn in 120x60x60?????

Kommentar

ja tue ich...
              Also es hat nur was mit der Häutung zutun,habe ihn eben versucht rauszuholen und durch die Aufregung ist das Auge sofort wieder normal geworden.
              Ich werde es trotzdem weiter beobachten

Kommentar

Lädt...
              X