Guten morgen zusammen,
ich halte bereits seit Jahren Pogona - Arten und interessiere mich seit einiger Zeit für
ein Jemenchamäleon. Also habe ich mir Literatur besorgt und vor einigen Wochen mit dem
Bau des Terrariums begonnen. Mittlerweile bin ich bis auf die Einrichtung fertig.
Das Terrarium hat die Maße (LxBxH) 150x65x205, abzüglich des Lichtkastens bleiben
später dem Tier 146x61x160. Die Rück- und Seitenwand habe ich mit einer Felsennachbildung aus Styropor und Fliesenkleber verkleidet. Das Terrarium ist nach oben offen (Alu-Gaze) und eine weitere 100x12 grosse Lüftungsfläche befindet sich unter dem Fenster.
Technik: 2x HQI 70 Watt 1x Bright Sun Jungle 70 Watt 1xSpot, außerdem ist eine
vierdüsige Beregnungsanlage verbaut
Meine Fragen sind nun, ist das alles soweit ok ?
Wie sind bei Euch so die täglichen Beleuchtungszeiten (Sommer / Winter) ?
Wie oft und wie lange würdet Ihr die Beregnungsanlage täglich schalten ?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Gruß Stefan
ich halte bereits seit Jahren Pogona - Arten und interessiere mich seit einiger Zeit für
ein Jemenchamäleon. Also habe ich mir Literatur besorgt und vor einigen Wochen mit dem
Bau des Terrariums begonnen. Mittlerweile bin ich bis auf die Einrichtung fertig.
Das Terrarium hat die Maße (LxBxH) 150x65x205, abzüglich des Lichtkastens bleiben
später dem Tier 146x61x160. Die Rück- und Seitenwand habe ich mit einer Felsennachbildung aus Styropor und Fliesenkleber verkleidet. Das Terrarium ist nach oben offen (Alu-Gaze) und eine weitere 100x12 grosse Lüftungsfläche befindet sich unter dem Fenster.
Technik: 2x HQI 70 Watt 1x Bright Sun Jungle 70 Watt 1xSpot, außerdem ist eine
vierdüsige Beregnungsanlage verbaut
Meine Fragen sind nun, ist das alles soweit ok ?
Wie sind bei Euch so die täglichen Beleuchtungszeiten (Sommer / Winter) ?
Wie oft und wie lange würdet Ihr die Beregnungsanlage täglich schalten ?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Gruß Stefan
Kommentar