Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erstes Jemenchamäleon!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann mach es wenigstens ein bisl breiter .

Mit der Beleuchtung kenne ich mich auch noch nicht soo gut aus. Da sollten Dir vielleicht lieber Andere weiter helfen. Da gibt es eine Hülle und Fülle von Produkten, die ich im Einzelnen auch noch nicht so kenne.
    Aber soo schlecht hört sich das nicht an. Würde vielleicht auch noch Leuchtstoffröhren mit Tageslicht anstreben. Und zu dem dann noch Wärmespotstrahler und UV-Strahler.

Gruß Jango
    Erfahrungsbericht Inkubatoren - Welchen benutzt ihr?

Kommentar

Morgen,
      das was sich wohl am besten bewährt hat sind HQI/HCI Strahler, T5 Röhren, PAR 38 und für die UV Versorgung die Osram Ultra Vitalux 30 min am Tag mit einem Abstand von 80-100 cm.

Die Bright Sun nutze ich noch zusätzlich, weil sie gut ausleuchtet, aber bei der UV Versorgung verlasse ich mich lieber auf die Vitalux zudem genießen die Tiere das Bad unter der Vitalux.

Gruß Torsten

Kommentar

Zitat von Alexl Beitrag anzeigen
        Wer sagt denn, dass das "angebracht" ist, wenn man sowieso nur das eine Tier hält und den Platz locker hat? Außer für die Bequemlichkeit des Halters und somit der besseren "Kontrolle" hat es meines Erachtens keine Vorteile.
        Genau wurde schon oft genug diskutiert und ich sehe es eben so. Bei jungen Tieren ist es meines erachtens wichtig das man kontrollieren kann ob sie fressen oder nicht. In einem so riesigen Becken ist das nicht so einfach. Muss jez aber auch nicht mehr diskutiert werden. Meinungssache!

Kommentar

Zitat von lala Beitrag anzeigen
          ...
          Bei jungen Tieren ist es meines erachtens wichtig das man kontrollieren kann ob sie fressen oder nicht.
          ...
          Hallo,

so etwas kann man ganz leicht am vorhandenen Kot feststellen.

MfG.
          Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
          X