Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Da gibt es noch ein paar Fragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich würde noch eine Tropftränke installieren; dann kannst du sicher sein, das dein Chamaeleon eine ausreichende Wasserversorgung bekommt.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo Marcel,

Du solltest auf jeden Fall einen Tropftränke installieren.
      Mein weibliches chamäleon calyptratus nahm nur aus der Pipette Wasser, sie konnte ich nie beim Blätter ablecken beobachten. Mein männliches chamäleon furcifer Pardalis hingegen nimmt die Tropftränke super an.Hatte mir auch mal eine aus dem Handel zugelegt, war damit aber nicht zufrieden. Habe dann einfach von einer 1l Plasteflasche das oberer drittel abgesägt und dann dann mit einer Kokusfasermatte von aussen verkleidet. Infusionsschlauch mit Regler aus der Apoteke besorgt, diesen dann unten an der Flasche eingeklebt.kann man echt gut einstellen, wie oft ein Tropfen fallen soll.Ich fülle täglich ca. 0.5l Wasser ein. Das tropft und läuft dan über mehrere Blätter des Fikus. Am Boden fange ich es dann auf. Dose mit Löchern, so das dem Tier nichts passieren kann. Die Dose wird nätürlich jeden Abend geleert und dann getrocknet.( wegen der Keimbildung). Wenn Du dein Terrarium baust, würde ich heute auf jeden Fall gleich einen Abfluss mit planen.
      PS: ich nehme auch 2 Sprühflaschen, so das eine immer Zeit hat innen zu trocknen.Das war mal ein Tipp von einem Züchter.
      Was macht Deine Planung fürs neue TerraRIUM und wie gehts Deinem Tier?
      Grüsse Alexander
      Zuletzt geändert von Silvia Macina; 09.12.2010, 19:08. Grund: Beachten Sie bitte die Forenregeln ... !

Kommentar

Ok das mit der Tropftränke scheint eine gute Idee zu sein...werd ich mal versuchen^^

Was meinst du mit neuem TerraRIUM? er ist doch jetzt im Flexarium?

Anbei ein Bild von heut Nachmittag^^
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Silvia Macina; 09.12.2010, 19:08. Grund: Forenregeln beachten, sonst gibt es Verwarnungen! Danke

Kommentar

Zitat von raceali Beitrag anzeigen
          Habe dann einfach von einer 1l Plasteflasche das oberer drittel abgesägt und dann dann mit einer Kokusfasermatte von aussen verkleidet.
          Kokosfasern gehören nicht ins Chamäleonterrarium. Die Tiere reiben sich durchaus mal die Augen an Gegenständen - abstehende Fasern sind da nicht gerade angenehm.

Liebe Grüße
          Alex

Kommentar

Die Tränke steht auf dem Terrarium, verkleidet nur der Optik wegen.
            Zuletzt geändert von Marc-N.; 10.12.2010, 10:40.

Kommentar

Und macht es den Chamäleons was, wenn sie eim Einsprühen des Terrariums auch nass werden? Das Wasser ist natürlich warm...

Kommentar

Hallo Marcel,
                Das direkte ansprühen der Tiere sollte man vermeiden, da es Stress für sie bedeutet.
                Ein paar Tropfen schaden dem Tier sicherlich nicht, aber benutze doch mal die Suchfunktion, da gibt es auch schon Beiträge drüber.

PS: mit dem neuen Terrarium meinte ich es ernst, ich wusste ja nicht, das Du Dein Tier immer im Flexterrarium halten willst.

Gruss Alexander
                Zuletzt geändert von raceali; 10.12.2010, 16:41. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Lädt...
                X