Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glas oder Holzterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glas oder Holzterrarium

Hallo liebe Community,

ich bin seit heute Mitglied in diesem Forum und erstelle mein erstes Thema. Habe soweit alle Regeln und Hinweise gelesen und hoffe nichts falsches zu machen. Wenn doch hoffe ich ihr weist mich nett darauf hin.Ich bin ja lernbereit.

Ich plane mir gegen Sommer 2011 ein neues Terrarium für ein Jemenchamäleon anzuschaffen und möchte dies auch mit dem nötigen Hintergrundwissen tun.

Ich besitze bereits zwei Wasserschildkröten und eine Grieschiche Landschildkröte. Bin demnach kein Neuling in der Terraristik, in der Chamäleonhaltung jedoch schon.

Ich habe bereits ein Buch über Chamäleons (mehrmals) gelesen und erhielt damit die nötigen Grundinformationen. Zu Weihnachten wird ein weiteres folgen.

Bezüglich meiner Frage glaube ich jedoch dass ich hier eine bessere Antwort erhalte, da viele aus eigener Erfahrung sprechen können und mir bestimmt helfen werden.

Ich überlege nämlich ob ich mir ein Glas oder Holzterrarium zulegen soll.

Meine Meinung dazu (und weitere fragen ):

Ich habe bereits ein Holzterrarium für meine Landschildkröte wenn es draußen zu kalt oder nass ist. Ich bin mit diesem sehr zufrieden und auch preislich denke ich ist ein Holzterrarium einem Glasterrarium vorzuziehen. Zudem kann man bei einem Holzterrarium einfacher Lüftungsmöglichkeiten hinzufügen und Löcher boren und so weiter. Jedoch sagte mir die Fachverkäuferin dass sie viel Negatives über Chamäleonhaltung in Holzterrarien gehört. Vielleicht wegen der Luftfeuchtigkeit ?

Ich persönlich wollte eigentlich mir diesmal ein Glasterrarium zulegen. Auch weil ich es ein bisschen schöner finde. Jedoch stellen sich mir dadurch vielerlei Probleme auf die Ihr bestimmt eine Antwort habt.