Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rieppeleon brevicaudatus u. weiße Asseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rieppeleon brevicaudatus u. weiße Asseln

Guten Tag zusammen,

ich würde gerne weiße Asseln ins Terrarium geben. Fressen die Asseln auch Eier (also vom Weibchen abgelegte ooh an bzw. auf?

Gruß

Ralf

Hallo,
    ich habe zwei Weibchen und ein Männchen in meinem Terrarium. In und auf der 10 cm hohen Erde tummeln sich weiße (sind sehr klein, die sehe ich kaum, habe aber mal zwei Ansätze reingetan) und einheimische Asseln und Springschwänze. Darüber habe ich etwas Laub.
    Vor einigen Tagen entdeckte ich überraschen zwei Jungtiere, die ich nun getrennt großziehen möchte.
    Ob die Asseln nun an die abgelegten Eier gehen, kann ich nicht 100%-ig sagen. Gelesen habe ich allerdings auch schon etwas darüber. Vielleicht herumstreunende größere Grillen, das mag sein.
    Gruß Rainer

Kommentar

Rieppeleon brevicaudatus u. weiße Asseln

Hallo erstmal!
      Als meine Chamäleons Wachseier gelegt haben, wurden diese von den weißen tropischen Asseln gefressen. Wenn aber eine Schale da ist, denke ich, die werden dann nicht gefressen.

Gruß Heinz

Kommentar

Hallo,
        bei meinen Anolis haben die weißen Asseln reichlich Eier angefressen.
        Gruß
        Heinrich

Kommentar

Hat hier jemand noch mehr Erfahrungen dazu ob Asseln abgelegte Eier anknabbern?
          Wie schon oben erwähnt, sind trotz weißer und einheimischer Asseln (die ja viel größer sind) 2 Nachzuchten von meinen R. brevicaudatus geschlüpft. Heute habe ich noch ein weiteres Jungtier entdeckt.
          Wegen der Unklarheit, fange ich in den letzten Tagen zumindst die einheimischen großen Asseln heraus.

Kommentar

Lädt...
          X