Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein jemenchamäleon frisst nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mein jemenchamäleon frisst nicht mehr

Hallo

Ich habe jetzt mein chamäleon seit ca. drei monaten , hat immer gut gefressen und sich regelmäßig gehäutet ! habe in bis jetzt 6-7 heimchen am Tag gegeben !! Und jetzt frisst er höchstens nur mehr ein heimchen ! Von einen Tag auf den anderen , das kann doch nicht sein ! Kann mir da villeicht einer helfen , sagen was ich falsch mache oder irgendwelche Vorschläge was ich tun´könnte !!! Bitte helft mir

nesse

Hallo,

lies dir bitte diesen Beitrag durch und beachte bitte Punkt drei.

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74604

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Hi Patrick.

6-7 Heimchen am Tag sind schon recht viel für ein 3 Monate altes Jemenchamäleon.
      Wundert mich, das es so viel gefressen hat. Wenn es nur noch ein oder zwei Heimchen frisst, dann ist das Chamäleon wohl sehr schlau und mag einfach nicht mehr. Warte einfach ab. So lange es überhaupt frisst, ist es gut. Was bietest Du dem Chamäleon denn noch so alles an? Ich meine pflanzliche Kost.
      Gruß Heinz
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 28.12.2010, 10:42. Grund: Link gelöscht, weil falsche Haltungsangaben.

Kommentar

Hallo Heinz

ja ich besteube die Futtertiere mit Calciumpulver ! Dazu gebe ich ihn ab und zu ein Blatt Salat und dünne scheiben Banane !! Ansonsten frisst er nichts !!! was Gemüse und Obst anbelangt ! Ich hätte noch eine Frage an dich !! Was kann ich machen das mein Chamäleon zutraulicher wird ?? Wenn ich langsam zu hn greif dann lässt er sich streicheln wenn ich Ihn heraus nehmen will pfaucht er mich an ! Hätten Sie da villeicht ein par Tips für mich ??

Mfg nesse

Kommentar

Hallo Heinz,
          Die Info auf deiner Seite zum Thema Brunnen im Terrarium ist falsch!
          Die Teile sind keimschleudern und sollten nicht benutzt werden.

Was für Rosinen gibst du denn deinem Tier? Sind es ungeschwefelte aus dem Biomarkt?

Kommentar

Hallo. @dasmith Hallo Heinz,
            Die Info auf deiner Seite zum Thema Brunnen im Terrarium ist falsch!
            Die Teile sind keimschleudern und sollten nicht benutzt werden.

Was für Rosinen gibst du denn deinem Tier? Sind es ungeschwefelte aus dem Biomarkt?
            Auf meiner Seite steht so etwas nicht.Hatte auf die schnelle diesen Link rausgesucht, ohne ihn zu lesen:wall:... Mach ich nie wieder
            Zum Glück hat Uwe Starke Huber ihn gelöscht. Danke.
            Gruß Heinz

Kommentar

Ach sorry.
              Dachte das ist deine Seite.
              Wollte keinen Stress machen

Kommentar

Zitat von nesse Beitrag anzeigen
                ja ich besteube die Futtertiere mit Calciumpulver ! Dazu gebe ich ihn ab und zu ein Blatt Salat und dünne scheiben Banane !!
                Hallöchen,

Obst gehört nicht auf den Speiseplan eines Chamäleons. Im Übrigen würden mehr Informationen zu deinem Tier und dessen Umgebung sehr helfen. Uwe Starke-Huber hat ja bereits darauf hingewiesen, dass Terrariengröße, Beleuchtung usw. (siehe verlinkter Beitrag von ihm) wichtig sind, um überhaupt weitere Aussagen zu der Haltung deines Tiers treffen zu können.

Zitat von nesse Beitrag anzeigen
                Ich hätte noch eine Frage an dich !! Was kann ich machen das mein Chamäleon zutraulicher wird ?? Wenn ich langsam zu hn greif dann lässt er sich streicheln wenn ich Ihn heraus nehmen will pfaucht er mich an !
                Chamäleons sind Wildtiere und verhalten sich auch dementsprechend. Sie sind weder dazu da, täglich aus dem Terrarium genommen zu werden noch dazu, sie im Wohnzimmer umher spazieren zu lassen. Zum Streicheln sind die Tiere überhaupt nicht geeignet. Kontakt von oben und von der Seite wird stattdessen in aller Regel mit Beutegreifern assoziiert, das löst also massiven Stress beim Tier aus. Man kann einige Chamäleons durchaus an die menschliche Hand gewöhnen. Dazu hilft unsere Suchfunktion im Forum (rechts oben) ganz gut weiter, hier mal ein paar Auszüge:
                http://www.dghtserver.de/foren/showt...nd+cham%E4leon
                http://www.dghtserver.de/foren/showt...am%E4leon+zahm
                http://www.dghtserver.de/foren/showt...am%E4leon+zahm

Liebe Grüße
                Alex

Kommentar

@ Alex

Mein Chmäleon hat jetzt eine Gesamtlänge von ca.25 cm ! Es ist jetzt in einem Terrarium mit den Maßen 60/45/40 L/H/B ! i habe eine Wärmelampe mit 90 Watt drin und eine Röre Glo 2.0 !! Jetzt habe ich mir ein neues Terrarium gekauft mit den Maßen 120/80/60 L/H/B jetzt wollte ich wissen ob das ausreicht für das Chamäleon ?? Und ob es auch reicht wenn es ausgewachsen ist ?? mfg

Kommentar

Beleuchtung gehört überhaupt nicht ins Terrarium, sondern immer mit Gaze abgetrennt obendrüber. Bitte ändere das schleunigst, das Tier wird sonst leider Verbrennungen davon tragen, die man ohne weiteres vermeiden hätte können. Die von dir genannte Beleuchtung reicht im Übrigen nicht aus, es fehlt eine gute UV-Lampe. Das Terrarium ist außerdem jetzt schon zu klein für das Tier.

Und bitte lies dir doch jetzt mal diesen Beitrag durch und ergänze die fehlenden Informationen: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=74604 . Außerdem kannst du dich hier mal einlesen, da findest du auch jede Menge Infos zu Terrariengröße, Beleuchtung, Fütterung und Co: http://chamaeleons-online.com/wiki/Hauptseite.

Liebe Grüße
                    Alex

Kommentar

Könnten Sie mir bitte aufschreiben was ich für eine Lampen brauch !! Wärmelampe uv Lampe wieviele jeweils ! Die Marke die Sie empfehlen würden und wo man das am besten kaufen könnte !!! Ich will das es meinem kleinem Chamäleon gut geht !!!
                      Wnn das bitte möglich wäre !!

Kommentar

Hey nesse

informiert man sich nicht zuerst bevor man etwas kauft?
                        Am wichtigsten ist eine UV-Lampe zb. von Osram Vitalux, oder eine Bright Sun die auch eine sehr hohe Lichtleistung besitzt; diese beiden Lampen sind zwar nicht besonders günstig, aber wer hat schon gesagt das es günstiges Hobby ist.:ggg:
                        Was du aber beachten solltest ist, das du die Lampen nie innerhalb des Terrariums anbringen solltest!
                        Wenn du noch Fragen haben solltest melde dich einfach.
                        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 03.01.2011, 17:34.

Kommentar

Lädt...
                        X