Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe sogar die erfahrung gemacht, das mein Chamäleon es sogar gar nicht mag wenn ich täglich sprühe.
    Obwohl das wasser lauwarm ist ergreift sie immer schnell die flucht und versteckt sich.

Kommentar

Hallo

Jetzt habe ich ein Foto hochgeladen ! Und er greift jetzt immer mit seiner linken vorderen Pfote an den Kopf ! Woher ich das weiß das Ihn das gefällt mit Wasser anzusprühen ?? Weil er da bleibt wo er war und sich ansprühen lässt und sich umdreht das ich die ander Seite auch ansprühe ! wenn ich aufhöhre dann geht er erst weg ! Aber ich werde morgen trotzdem mal beim Tierarzt vorbei schauen und fragen ob Ihn was fehlt !! Es schadet doch nicht . Soll ich eine Coatprobe auch mitnehmen ?? Mfg
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo
        bitte nehme die Lampen aus dem Terrarium raus!!!

Dein Tier kann sich defenitiv daran verbrennen!

Welche Temperaturen und Luftfeuchtigkeit hast du denn im Terrarium?

Ich denke das er kurz vorm Häuten ist, das er sich aus dem Grund, da
        die Haut zu trocken ist, gerne nass machen läßt.

Meine Nancy hat das damlas auch immer vor der Häutung genossen bzw sie rannte immer dahin, wo ich gerade sprühte.

Gruß
        Nanu
        Zuletzt geändert von Marc-N.; 02.01.2011, 14:31.

Kommentar

Hallo

Luftfeutikkeit 45%
          Und Temperatur 28 Grad

er kommt nexte woche eh in ein neues Terrarium !

und was kann ich machen wenn er Heimchen nicht mehr frisst ! Aber Würmer schon ?? Mfg

Kommentar

Das mit dem Futter hatte ich auch mal.
            Überleg mal, willst du jeden Tag Nudeln mit Tomatensosse essen?
            Etwas Abwechslung tut immer gut. Versuch es einfach mal mit etwas anderem. Manchmal haben die Tiere nicht so große Lust auf etwas. Solange er aber frisst ist das doch ok. Hauptsache du achtest darauf das das essen bestäubt ist.
            Versuch es auch mal mit etwas Salat oder Banane.
            Wird bei mir gut angenommen und ist auch nE gute Ergänzung.
            Wenn du Kot vom Tier hast ist es ok den mitzunehmen.
            Ansonsten kann der Arzt auch eine Kloarkenspülung machen.

Weißt du schon wie du das Tier transportierst?

Kommentar

Hallo

Jetzt habe ich noch eine Frage jetzt habe ich ihn heraus genommen und einen Wurm zum Maul gehalten er hat das Maul aufgemacht und gefressen ! das ist 5 mal so gegangen dann wollte er nicht mehr ! Dann habe ich Ihn ins Terrarium auf einen Ast gesetzt und er viel runter ! Dan half ich Ihn auf und er viel wieder runter !!! Was kann das sein Gleichgewichtsproblem ??

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll hoffentlich kan mir morgen der Tierarzt weiter helfen oder auch Ihr wenn Ihr was wisst !!!!

Kommentar

Außerdem haltet er seine linke vordere Pfote an seinem Helm !! und liegt unten auf den Boden (freiwilllig) .

Kommentar

Aja sorry !

Ja in einem Blastikbecher werde ich Ihn transportieren ich habe sonst nichts !! Was würden Sie raten ??

Kommentar

Hallo

das hört sich nicht gut an.

Weißt du ob in deiner Nähe ein reptilienkundiger TA ist???
                    Oder eine Tierklinik???

Da würd ich dann anrufen und schaun, das du so schnell wie möglich zum TA kommst.

Kommentar

Das mit dem runterfallen kann viele Ursachen haben.
                      Unterlass es daher erstmal das Tier irgendwo drauf zu setzten. Wenn es dann wieder runterfällt verletzt es sich nachher noch.
                      Mögliche Ursachen könnten sein:

Schwindel
                      Wassermangel
                      Zerebrale Disfunktionen
                      Ohrenprobleme und mögliche Entzündungen der Bogengänge
                      Parasiten Befall

Wie du siehst kann man die Liste beliebig ergängen und es wäre trotzdem nur eine Raterei.
                      Der morgige Tag beim Arzt wird sicherlich Licht ins Dunkle bringen. Mach dich also nicht so verrückt und warte bis morgen.

Hast du mal daran gedacht, das das Tier nach dem 5 Ten Wurm einfach satt war und deswegen nicht gefressen hat?

Als allererste Musst du versuchen das Tier so stressfrei wie möglich zu transportieren.
                      Ausserdem sollte das ganze Temperaturgeschütz in einer Termobox geschehen, da es ja schon sehr kalt ist. Zugluft sollte vermieden werden.
                      Ich würde dir Raten das Tier auf einen Ast zu setzten und diesen dann in eine Box zu tun. Ab nicht so das der Ast sich frei bewegen kann.
                      Wenn es aber immer vom Ast fallt dann setzt es lieber auf den Boden.
                      Zuletzt geändert von dasmith; 02.01.2011, 15:35.

Kommentar

@dasmith

Super danke für den Rat !
                        Was kann das sein das er sich am Kopf greift ???

Kommentar

Das er sich am Kopf kratz könnten Koordinierungs Schwierigkeiten sein.

Gruß
                          Nanu

Kommentar

Hallo nesse,

das Chamäleon muss spätestens morgen dringend einem reptilienkundigen Tierarzt vorgestellt werden, da es, so wie es sich hier liest, unter einem extremen Calciummangel leidet und wahrscheinlich bereits die typischen rachitisbedingten Skelettveränderungen aufweist.

Du solltest dich von dem Tierarzt zudem ausführlichst beraten lassen, was die Haltungsoptimierung angeht, da solche Erkrankungen nahezu immer auf grundsätzlichen und fatalen Haltungsfehlern basieren.
                            Außerdem musst du dir die nötige Fachliteratur über die Haltung von Chamäleons anschaffen und diese auch lesen.

Es ist nun ein sehr schnelles Handeln angesagt, da das Chamäleon ansonsten nicht überleben wird.
                            Wird richtig behandelt ist die Erkrankung heilbar.

Gruß
                            Zuletzt geändert von Marc-N.; 02.01.2011, 16:15.

Kommentar

ok

Aber ich streue doch jedes mal Calciumpulver auf das Futter soll ich den Tierarzt eine Kotprobe mitnehmen ??
                              Zuletzt geändert von Marc-N.; 02.01.2011, 19:33.

Kommentar

Calcium allein reicht nicht, wenn nicht ausreichend Vitamin D3 entweder supplementiert wird, vom Körper selber mit Hilfe von UVB-Strahlung gebildet wird oder beides erfolgt.

Übrigens kann auch eine Überdosierung von Vitamin D3 schwere Störungen des Calciumhaushaltes mit all ihren Folgen verursachen. Sie sind den Symptomen einer Unterversorgung von Vitamin D3 und Calcium sehr ähnlich.

Deshalb schrieb ich, du möchtest dich bitte genau über die richtige Haltung von Chamäleons informieren und dich auch von dem Tierarzt, der das Tier hoffentlich morgen auf dem Untersuchungstisch sitzen hat und auch eine Kotprobe untersuchen sollte, diesbezüglich beraten lassen.

Gruß

P.S.
                                Das Verfüttern von Obst, wie es hier bereits empfohlen wurde, sollte nicht stattfinden. Es sollten eher hochwertige Salatsorten angeboten werden.
                                Zuletzt geändert von Marc-N.; 02.01.2011, 16:35.

Kommentar

Lädt...
                                X