Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chamäleon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chamäleon

hallo hier ist sarah..
    ich habe ein delepiss chamäleon!!
    ca 6monate alt ich wollte sie eben Füttern,und habe bemerkt das sie ihren Mund nicht mehr aufmachen kann sie gibt komige geräusche von sich

Bitte helft mir ganz ganz dringend wo dran es liegen kann!!

lg sarah

Am besten Morgen direkt zum Tierarzt.
    Eine ferndiagnose ist immer schwer.
    Sind es Atemgeräuche? Inspiration oder Expiration?
    Welche Qualität hat das geräuch?
    Wann tritt es in der Regel auf?
    Zuletzt geändert von dasmith; 28.12.2010, 19:56.

Kommentar

hilfe

Es tritt auf wenn ich ihr das essen vor dem Mund halte,und sie piepst so komisch es macht mir einfach nur Gedanken,und in der nähe wo ich wohne gibt es keinen Reptielien dok!!!

ich weiß nichjt mehr weiter von jetzt auf gleich was könnte es denn vilt sein??

Kommentar

Hast du mal darüber nachgedacht, das es auch nur so eine Art abwehrfauchen sein könnte.
        Dies ist aber nur eine Möglichkeit. Ich glaube das dir hier keiner eine richtige Diagnose geben kann. Wenn das Tier u.u. Krank ist sollte es untersucht werden.

Kommentar

!!!???

Das ist aber kein abwehrendes fauchen wenn sie mir immer näher kommt uns die versucht den mund aufzumachen und es nicht geht und peisenm und fauchen kann ich ja wohl unterscheiden!!!

lg sarah

Kommentar

Dann suche bitte mit deinem Tier dringend einen Tierarzt auf. Hier stellt niemand Ferndiagnosen oder kann dir so helfen, es hat also keinerlei Sinn, dieses Problem weiter in einem Forum online zu beschreiben. Reptilienkundige Tierärzte der DGHT findest du hier: http://www.agark.de/mitgliederverzei...rzeichnis.html . Wenn es in direkter Umgebung keinen Tierarzt gibt, musst du dir eben eine Möglichkeit suchen, etwas weiter zu fahren. Diese Verantwortung übernimmt man auch, wenn man einen Exoten hält.

Liebe Grüße
            Alex

Kommentar

Hallo,

das ein Chamaeleon den Mund nicht aufmacht, wenn man ihm ein Tier vor die Nase hält ist eigentlich normal und die Chance steht "50:50" das es passiert. Ich würde dir wie meine Vorredner schon angeregt haben einen Tierarzt empfehlen. Wir haben uns doch schon im November über dein Chamaeleon unterhalten und dich auf einige Fehler bei der Supplementierung und Beleuchtung hingewiesen, haben aber leider nie ein Feedback von dir bekommen und wissen nicht, ob es geändert wurde; ein ordentliches Bild von deinem Chamaeleon würde vielleicht auch ein wenig helfen.

MfG.
              Uwe Starke Huber
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 29.12.2010, 05:20.

Kommentar

Und warst du beim Arzt?
                Wenn ja wie lautet die Diagnose?

Kommentar

Lädt...
                X