Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon kann nicht schießen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pantherchamäleon kann nicht schießen

Hallo zusammen,

Ich besitze seit Oktober eine Pantherchamäleon, er ist jetzt ca. 6 Monate alt.
    Das Terrarium ist 1m breit 80cm tief und 2m hoch ohne Lichtkasten.
    Beleuchtung eine Bright Sun 70W, eine HQL 70W ein Spot 50Watt und eine t5 Röhre.

Seit Mitte Dezember, kann auch früher gewesen sein. Kann er nicht mehr schießen. Er bekommt die Zunge gerade so weit raus wie das Zungenbein lang ist.
    Ich war vor Weihnachten beim Tierarzt drei mal. Er meinte das er eine Entzündung im Hals und auf der Zunge hat. Daraufhin hat er Vitaminspritzen bekommen und ich habe ihm das Maul mit Jod einreiben müssen. Das ganze ging eine Woche. Es hat sich auch gebessert bis ich ihn heute wieder beim fressen beobachten hab können. (ziemlich schüchtern)
    Er holt es sich halt so mit dem Maul ohne schießen. Fressen und alles ganz normal.
    Er ist fit und klettert rum, So wie es sein sollte nur das er die Zunge nicht weiter wie das Zungenbein raus bekommt.

Hat da jemand mit Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
    Morgen ruf ich auch erst mal wieder den Tierarzt an. (Reptilien kundig)

Habe mir schon überlegt ihn an einen anderen platz zu stellen da er im eck steht und ein großes Fenster in der Nähe ist das natürlich auch mal für kurze Zeit offen ist.

Danke schon mal !

hatte ähnliches mit meinem Jemenchamäleon..

bei mir gings durchs richtige Bestäuben mit dem richtigen Vitaminen wieder weg..
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 02.01.2011, 17:28. Grund: Der Jemen ist ein Staat. Hier geht es um Chamäleons!

Kommentar

Hi,
      Er bekommt korvimin und calio Reptin.
      Welche gibst Du und wie viel?
      Lg

Kommentar

Hi,

alles wieder ok, Er hat weiterhin Vitaminspritzen ins Bein und Jod ins Maul bekommen.

Habe Schwierigkeiten gehabt sein Maul auf zu bekommen das ich das Jod auftragen kann.

Gibt´s da Tricks für?

MFG Marc

Kommentar

Lädt...
        X