Hallo,
Ich halte jetzt schon seit mehr ein 1 1/2 Jahren ein Jemenchamäleon Weibchen.
Dabei bin ich immer wieder von Ihren geistigen Fähigkeiten begeistert.
Habe eine "duale" Haltung für das Tier.
Da leider das Terrarium etwas zu klein war erweiterte ich dieses durch einen 2,3 m hohen Ficus.
Beide Verbund ich durch einen fest gebundenen Ast verbunden.
Das Tier wechselt jetzt schon seit einiger Zeit immer zwischen Terrarium und Baum.
Jetzt zu dem Teil mit den Mentalen Fähigkeiten.
Das Tier such jeden Abend einen festen Schlafplatz im Baum auf. Wie findet sie diesen Weg immer wieder?
Wie sind allgemein die Gedächtnisleistungen einzuschätzen? Besteht ein Langzeitgedächnis?
Gibt es allgemein Erkenntnisse zu den kognitiven Fähigkeiten?
Was ich auch beobachten konnte war das das Tier an Orte kommen kann die ich für mehr als unmöglich gehalten habe.
Ich fand sie schon auf dem Terrarium Sonnen und heute sogar auf der Fensterbank.
Wie sie auf die Fensterbank gekommen ist ist mir bis jetzt noch unerklärlich.
Können die Tiere Tapete hoch Kletten? (Rauhfaser)
Vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten.
Ich halte jetzt schon seit mehr ein 1 1/2 Jahren ein Jemenchamäleon Weibchen.
Dabei bin ich immer wieder von Ihren geistigen Fähigkeiten begeistert.
Habe eine "duale" Haltung für das Tier.
Da leider das Terrarium etwas zu klein war erweiterte ich dieses durch einen 2,3 m hohen Ficus.
Beide Verbund ich durch einen fest gebundenen Ast verbunden.
Das Tier wechselt jetzt schon seit einiger Zeit immer zwischen Terrarium und Baum.
Jetzt zu dem Teil mit den Mentalen Fähigkeiten.
Das Tier such jeden Abend einen festen Schlafplatz im Baum auf. Wie findet sie diesen Weg immer wieder?
Wie sind allgemein die Gedächtnisleistungen einzuschätzen? Besteht ein Langzeitgedächnis?
Gibt es allgemein Erkenntnisse zu den kognitiven Fähigkeiten?
Was ich auch beobachten konnte war das das Tier an Orte kommen kann die ich für mehr als unmöglich gehalten habe.
Ich fand sie schon auf dem Terrarium Sonnen und heute sogar auf der Fensterbank.
Wie sie auf die Fensterbank gekommen ist ist mir bis jetzt noch unerklärlich.
Können die Tiere Tapete hoch Kletten? (Rauhfaser)
Vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten.
Kommentar