Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung Pantherchamäleon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtsbestimmung Pantherchamäleon

    Hallo
    Wir haben uns ein Pantherchamäleon Nosy Be
    bei uns aufgenommen,gekauft haben wir ihn
    als Bock sind uns aber nicht mehr so sicher ob
    er ein er ist .Geburtsdatum ist 9/2010
    Wäre sehr nett wenn jemand weiß was
    er/sie ist
    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo erstmal und Glückwunsch zum Krümel

    Naja da wir selber auch noch an Rätseln sind können wir natürlich nichts zu sagen.
    Aber wow sieht total Genial aus.
    Wünschen euch alles gute mit eurem Zögling.

    Hoffen das noch mehr Bilder folgen.

    Mfg Yvisven

    Kommentar


    • #3
      Ich würde sagen Männchen. Und weil der nich herrlich blau is sondern schwarz, vermute ich ma ganz stark das die Haltungsparameter schlecht sind (zum Beispiel färbt sich ein Chamäleon dunkel wenn er sich sonnt um mehr Wärme aufzunehmen = zukalt im Terrarium?) Aber da gibt es ganz viele verschiedene andere Möglichkeiten was noch falsch sein könnte aber dunkle
      Färbung ist immer ein schlechtes Zeichen. Hast du dich denn ausreichend informiert? Am besten du schreibst hier mal deine Haltungsparameter rein (Licht, Luftfeuchtigkeit, Terrarium Abmessungen, Lüftungsflächen etc.) und dann wird dir geholfen alles in Ordnung zu bringen.
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 08.01.2011, 08:06.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Digger Beitrag anzeigen
        ... Und weil der nich herrlich blau is sondern schwarz, vermute ich ma ganz stark das die Haltungsparameter schlecht sind (zum Beispiel färbt sich ein Chamäleon dunkel wenn er sich sonnt um mehr Wärme aufzunehmen = zukalt im Terrarium?) Aber da gibt es ganz viele verschiedene andere Möglichkeiten was noch falsch sein könnte aber dunkle Färbung ist immer ein schlechtes Zeichen.
        ...
        Hallo,

        das dunkle Färbung bei einem Chamaeleon immer schlecht ist, ist Blödsinn. Die Färbung gehört zum normalen Farbspektrum dazu und dient z.Bsp. bei Sonnenaufgang zur besseren Aufnahme von Wärme. Ich habe übrigens noch nie ein 3 Monate altes Chamaeleon mit "Adult-Färbung" gesehen, weshalb es auch vollkommen normal ist, das dein Tier diese Färbung nicht zeigt; ich schätze mal frühestens ab 6-8 Monat wird sich ein Hauch davon zeigen.

        MfG.
        Uwe Starke Huber

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Digger Beitrag anzeigen
          Ich würde sagen Männchen. Und weil der nich herrlich blau is sondern schwarz,
          Bei einem 3-4 Monate alten Tier wirst du kein 'herrlich blau' finden können, dafür ist es noch viel zu jung.

          Die Geschlechtbestimmung überlasse ich lieber den F.Pardalis Profis, dies ist nicht die Gattung von Chamäleons über die etwas zu sagen weiß....

          Grüße
          Eierkopp

          Kommentar

          Lädt...
          X