Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Position bei R.brevicaudatus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seltsame Position bei R.brevicaudatus

Hallo,
    heute mittag saß mein Männchen in einer seltsam gewellt, geschlängelten Position auf seinem Ast. Inzwischen sitzt er wieder ganz normal da. Leider konnte ich bei Müller/Schmidt keine Erklärung dafür finden. Ich habe es in dieser Art jedenfalls zum ersten Mal so gesehen. Vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung. Schaut euch das Foto mal an. Vielen Dank.
    Rainer
    Angehängte Dateien

Hat wohl grad was größeres gefressen.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Eigentlich nicht. Ich habe nur kleine Grillen(small) und Ofenfischchen im Futternapf. ?!

Kommentar

Hallo Rainer,

ich halte auch ein Pärchen Rieppeleon brevicaudatus und meine Kleinen sehe ich manchmal auch in so einer geschlängelten Position. Ich denke, dass das ein ganz normales Tarnverhalten ist. Schau dir doch mal den kleinen Ast genauer an auf dem er sitzt. Dann siehst du, dass das Chamäleon fast genauso aussieht.
        Manchmal tarnen die sich halt wie ein Blatt und Blätter sehen manchmal ja auch so aus.
        Ich würde sagen: alles im grünen Bereich.

Lieben Gruß
        Susi
        Zuletzt geändert von Susi; 14.01.2011, 08:43.

Kommentar

O.k., danke. Das ist ja wenigstens beruhigend. Ich habe das Verhalten jedenfalls noch nie gesehen oder etwas darüber gelesen. Aber´der Kleine ist wohlauf und fühlt sich anscheinend recht wohl. Bei Aqurienfische, die ich auch habe, sieht man manchmal bei Schwertträgern auch so eine schlängelnde Bewegung. Dann sind sie aber anscheinend krank, bzw. alt. Das hat mich "hellhörig" gemacht.

Kommentar

Lädt...
          X