Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preis

Hi,
    ich will gerne wissen wie viel ein
    Panhterchamäleonbaby kostet.
    Ist es genauso teuer wie ein
    Jemenchamäleonbaby, also ca. 30€?

Danke jetzt schon
    Louis
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 12.01.2011, 20:15.

Hallo,

ein Furcifer pardalis Jungtier kostet zwischen 90 und 400 Euro je nach Lokalform.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Wenn man sich auf ein Tier, eine Art "einegschossen" hat, das Terrarium für steht, sollte man auch nicht mehr auf den Preis der Tiere achten, ob man nun 100€, 200€,...400€ ausgibt sollte völlig irrelevant sein. Zur Not heisst es halt sparen!

Kommentar

Moin,

zumal der Preis des Tieres noch am geringsten ist im Vergleich zum übrigen Equippment wie Terrarium, Lampen, Inneneinrichtung, Strom, Futter etc.! Darüber sollte man sich im Klaren sein!

Gruß Jango
        Erfahrungsbericht Inkubatoren - Welchen benutzt ihr?

Kommentar

Nun, ich denke das für die ganz Jungen unter der Terrarianergilde der Preis eines Tieres doch sehr relevant ist - ob 30 oder 150 Euro ist ein Unterschied.
          Vorallem ist ja immer zu bedenken, dass einem so ein Tier ein paar Tage nach dem Kauf wegsterben kann - dass muss man auch finanziell wegstecken können!

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
            Nun, ich denke das für die ganz Jungen unter der Terrarianergilde der Preis eines Tieres doch sehr relevant ist - ob 30 oder 150 Euro ist ein Unterschied.
            Vorallem ist ja immer zu bedenken, dass einem so ein Tier ein paar Tage nach dem Kauf wegsterben kann - dass muss man auch finanziell wegstecken können!

Wohl wahr, aber auch wenn ein Tier mal mehr als das monatliche "Taschengeld" kostet, sollte man nicht aufgeben und kräftig sparen. Nachdem man die Kosten für das Terrarium vielleicht auch schon erspart hat, kommt es auf paar Monate auch nicht mehr an, so kann es wenigstens in Ruhe einlaufen und man muss vielleicht nix mehr verbessern wenn das Tier schon drin sitzt.

Das ein Tier kurz nach dem Kauf wegsterben (was mir persönlich noch nicht passiert ist - selbst bei Wildfängen nicht) sollte vorher schon mit einkalkuliert werden.

Kommentar

Ich glaube nicht, dass man damit rechnen muss das sein Tier nach dem Kauf stirbt. Vielleicht in 5-6 Jahren. Wenn du dir nen vernüftigen Züchter aussuchst und dir die Tier anschaust, ein gutes Terrarium und ein ordentliches Lichtsetup, dann wird das Tier zu 99% nicht sterben. Es liegt also an dir ob du die 150 -400 € in den Sand setzt. Kauf dir ein Tier was älter als 3 Monate ist, da wird kaum noch was passieren.

Kommentar

Zitat von wsws Beitrag anzeigen
                dann wird das Tier zu 99% nicht sterben. Es liegt also an dir ob du die 150 -400 € in den Sand setzt. Kauf dir ein Tier was älter als 3 Monate ist, da wird kaum noch was passieren.
                Hoi,

dann wäre ja alles nur so überfüllt mit Chamäleons... Also, diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen.

Aber hier wird doch ständig nach Preisen gefragt und auch ich müsste mich wieder mal erkundigen, wieviel was weiss ich kostet, wenn ich nicht ständig in den entsprechenden Kreisen unterwegs bin... Nur, ich kenne genügend Leute, die ich ausserhalb des Forums fragen kann und wo ich mir sicher bin, dass die auch Bescheid wissen und mir eventuell sogar noch nen ihnen bekannten Züchter nennen können. Von daher finde ich Fragen zum durchschnittlichen Preis von Einsteigern in einem Forum für vollkommen gerechtfertigt!

Nur mal so...

Nicolá
                Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 17.01.2011, 08:45.
                seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Zitat von Nicolá Lutzmann Beitrag anzeigen
                  Hoi,

dann wäre ja alles nur so überfüllt mit Chamäleons... Also, diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen.
                  Nicolá
                  Klar auf jeden Fall, ich weiß ja nicht wo ihre eure Tier kauft, aber ein vertrauensvoller guter Züchter sollte gesunde und kräftige Tiere verkaufen. Dass Tiere bei der Aufzucht beim Züchter sterben, ist klar, und dass er keine 100% Schlupfrate hat auch. Wenn der neue Halter ein gutes Terrarium hat und sich kümmert, dann stirbt das Tier auch nicht.

Tier sterben wenn sie wirklich krank sind oder gravierende Fehler gemacht werden (viel zu oft). Mir ist niemand bekannt, bei dem ein Neuzugang 1 Woche später grundlos vom Ast gefallen ist.

Kommentar

Zitat von wsws Beitrag anzeigen
                    Tier sterben wenn sie wirklich krank sind oder gravierende Fehler gemacht werden (viel zu oft). Mir ist niemand bekannt, bei dem ein Neuzugang 1 Woche später grundlos vom Ast gefallen ist.
                    Hoi,

dass du das auf 1 Woche beschränkst habe ich wohl irgendwo übersehen. Und dann ist natürlich die Frage, was "grundlos" ist, oder ob man den Grund eventuell übersehen/nicht erkannt hat...

Nun denn, ich versuche schon seit etlichen Jahren keine Tiere mehr zu kaufen (wenige Ausnahmen), sondern eher (mit entsprechenden Genehmigungen) mit einem Fundort zu besorgen, zu vertauschen oder zu -schenken.

Aber darum ging es mir kaum. Mir ging es darum, dass jeder, der sich hier nach dem Preis eines Chamäleons erkundigt, dasselbe zu hören bekommt: Egal, da alles andere sowieso viel teurer ist. Und das finde ich nun mal albern!

Gruss
                    Nicolá
                    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
                    X